DHL-Päckchen an Paketshop liefern lassen,- wie funktioniert das und was tun wenn nichts ankommt?

6 Antworten

Hi,

die Adressierung ist so korrekt.

Diese lässt aber auch darauf schließen das Du kein DHL Kunde bist (richtig?). Somit bekommst Du von DHL keine eMail/ SMS Benachrichtigung über das eintreffen der Sendung.

Da es sich anscheinend um ein Päckchen handelt, hast Du auch keine Sendungsnummer um nachzuschauen wo es ist.

Da es direkt an eine Postfiliale/ Paketshop geht bekommst Du keinen benachrichtungsschein.

Und ebay kann keine Versandbenachrichtigung versenden; wie denn? Das einzige was man bekommen kann ist, wenn der Versender über die Onlinefrankierung bezahlt, dann steht das im System als verschickt. Aber dann ist nur der Versandschein gedruckt; ein Versand hat da noch nicht stattgefunden.

Somit zu der entscheidenen Information:
Du bekommst keine Information das die Sendung in der Filiale angekommen ist, sondern musst auf Gut-Glück mal nachfragen gehen. Da jetzt 9 Tage um sind ist die Wahrscheinlichkeit das es nach 7 Werktagen wieder zurück gegangen ist extrem hoch.

Da Du es versäumt hast die Sendung abzuholen liegt es in Deiner Verantwortung den erneuten Versand an Dich zu bezahlen, sobald die Sendung zum Empfänger zurück gegangen ist.

Achso und zu deiner direkten Frage: ebay hat mit dem ganzen Versand nichts am Hut. DHL oder die Deutsche Post ist es (jenachdem ob versand als Päckchen S oder Päckchen M), und die brauchen 1-3 Werktage.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das innerhalb Deutschlands ist, sollte das Päckchen spätestens 2-3 Werktage nach Versand angekommen sein.

Ebay hat damit nicht das geringste zu tun. Du kaufst nicht bei ebay, sondern bei einem Verkäufer, der ebay als Handelsplattform nutzt.

9 Tage ist außergewöhnlich lang. Es empfiehlt sich bei Kauf über ebay generell, einen nachverfolgbaren Versan d zu wählen. also Paket mit Trackingnummer.

Das ist zwar so korrekt, aber wieso versendet man wegen 1€ weniger unversichert? Das ist dumm und lächerlich.

Wenn ein versicherter Versand angegeben war, dann seh zu, das du es als Lehrgeld siehst und ihm das Geld zurück erstattest, sonst könnte er dich anzeigen wegen Warenbetruges und du kannst den Versand nicht beweisen.

War der Versand unversichert gewollt vom Käufer, trägt der Käufer das Risiko und du kannst ihn ignorieren, jedoch in Zukunft ausschließlich Versichert verschicken.

ebay hat mit dem Versand nichts zu tun. Welche Benachrichtigung soll von denen kommen?

Das Päckchen wird von DHL transportiert. Du hast keine Sendungsverfolgung. Da kannst du auch nicht schauen, wo es sich befindet.

Von wem hast du die Info, dass das Päckchen vor 9 Tagen verschickt wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privater oder gewerblicher Verkäufer, wie hast Du bezahlt?

chaos60
Beitragsersteller

Privat

NoName08154711  15.03.2020, 13:21
@chaos60

Schön.

Und wie hast Du bezahlt?

Du willst doch Hilfe, also lass Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.

chaos60
Beitragsersteller
@NoName08154711

Dann gebe ich dir mal deine Antwort: kein Nachweis, kein PP oder Kreditkarte ist gleich A-Karte. Verkäufer hat NUR positive BW.