DHL unfähig?

7 Antworten

Wo gearbeitet wird, können Fehler passieren. Und bei der Unmenge an Paketen, welche die DHL ausliefert, kann man einfach mal Pech haben und die Zustellung funktioniert nicht reibungsfrei.

Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein simpler Brief irgendwo hängen geblieben ist. Ich musste einen halben Tag telefonieren und irgendwie fühlte sich niemand so recht zuständig. Mein Brief war damals beim Zoll hängen geblieben, weil der Absender irgend ein Formular nicht ausgefüllt hat. - Aber ich mach mir nichts daraus, wenn mal bei einer Zustellung etwas nicht so funktioniert... wir sind ja alle nur Menschen =)

Hoffe, dein Paket wird demnächst bei dir eintreffen =)

Semperfidelis1
Beitragsersteller

danke :D klar verstehe ich . war auch einfach ein bisschen genervt gerade haha

MuellerMona  27.05.2019, 15:43
@Semperfidelis1

genervt sein ist auch normal XD - Ich war damals nach den vielen Telefonaten auch nicht mehr all zu "happy"... zu viele Warteschleifen mit unglaublich "toller" Musik... und dann musste ich teilweise hochdeutsch sprechen! (Als Schweizer kann man sich damit wirklich ein wenig zum Affen machen, wenn man sich das hochdeutsch Sprechen nicht gewohnt ist)

Aber wenn man bedenkt, wie oft die Pakete eigentlich pünktlich und einwandfrei ankommen, kann man sich im Grossen und Ganzen nicht beklagen =)

Das kann 1000 Gründe haben. Vom Förderband gefallen, Label abgefallen und oder nicht mehr lesbar oder sonst irgend was.

DHL sichert sich in den AGB aber entsprechend ab und verweist darauf, dass keine bestimmte Lieferzeit geschuldet ist. D.h. wenn das Paket 8 Wochen unterwegs ist, kannst Du oder der Absender auch nix machen (außer fluchen)

und jetzt ?

DHL liefert täglich unzählige Pakete perfekt aus... und nur weil dein eines Paket nun einmal ein Problem macht ist DHL unfähig ? Denk mal dran wenn du irgendwo einen Fehler machst..

Hättest dein Paket eben geholt dann wär alles gut. Die Entfernung ist für das Paket ziemlich irrelevant. Die landen in Verteilerzentren und werden dort sortiert und weitergeleitet. Wenns da z.b. mal vom Laufband fällt fällt das erstmal nicht zwingend auf... oder ka was die für Fehler haben können.

So was passiert und zudem selten.

Ich hatte neulich auch ein Paket, welches einfach nicht zugestellt wurde. Also habe ich dem Verkäufer Bescheid gesagt, er hat taggleich ein neues Paket losgeschickt, welches zwei Tage später bei mir ankam.

Als dann endlich nach zwei Wochen das erste Paket ankam, bekam ich einen Retourenaufkleber vom Verkäufer und damit hatte es sich.

Manchmal spinnen eben auch Sortiermaschinen.

Wende dich an den Absender, nicht an DHL. Da die Sendung trackbar ist, wird sie auch Versichert sein. Braucht die Sendung länger wie 10 Tage, kann der Absender einen Nachforschungsauftrag machen.

Und je nachdem was dabei rauskommt, kann er dir den Schaden ersetzen oder neu Liefern.