Dhl und deutsche Post eigentlich das selbe?

6 Antworten

Die DHL wurde in den vereinigten Staaten von Amerika gegründet und ist mittlerweile ein Tochterunternehmen der Deutschen Post. Die beiden Unternehmen arbeiten auch sehr stark miteinander, wie man ja immer wieder sieht.

Trotzdem ist die Deutsche Post immer noch für die Briefe und Umschläge etc zuständig und die DHL für Pakete & alle weiteren Großwarentransporte.

Dein Smartphone wird vermutlich in einem Paket und somit mit der DHL kommen, weil das Smartphone vermutlich ja in einer größeren Box drin sein muss, die nicht in einen Brief passt.

Theoretisch kann es aber definitiv auch per Deutsche Post in einem Umschlag sein, das ist auch möglich. Dann jedoch ohne Verpackung im Originalkarton.

Falls dich das Thema übrigens mehr interessiert, auch wenn das weit hergeholt ist, hier noch ein Video von Galileo, wo auch deine Frage geklärt wird! ;)

https://youtube.com/watch?v=QKQ1i60eOsE

___________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Naja, DHL gehört zur Post. Die Post verschickt allerdings Briefe und Briefsendungen.

Pakete, Päckchen und ähnliches werden mit DHL geliefert.

destinyy  03.04.2017, 16:41

Stimmt nicht ganz.

Ich war bei der Deutschen Post und habe neben Briefe auch Pakete zugestellt - das nennt man "Verbundzustellung".

blumenvase12  03.04.2017, 17:04
@destinyy

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung! Das ist ja interessant. Man lernt nie aus.

LG

DHL ist eine Firma die 1969 in San Francisco Gegründet würde. Seit 2002 gehört es als DHL International GmbH zum Konzern Deutsche Post DHL Group. DHL hat die Bedeutung von den Nachnamen der Gründer. Also gehört DHL zu der Deutschen Post! Quelle Wikipedia

DHL ist glaub ich ein Unterunternehmen der Deutschen Post.

Jedesfalls werden an einigen Orten DHL-Sendungen zusammen mit der Tagespost ausgeliefert (besonders in ländlicheren Gebieten).

Woanders kommt das DHL- Fahrzeug und der Postbote extra (besonders in städtischen Gebieten.

War aber, glaub ich, als alles Deutsche Post hieß, auch nicht anders.

DHL ist das,w as man gemeinhin mit den gelben Fahrzeugen in Verbindung bringt.

Sprich "die Post"

justinjnw
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt jeder erzählt was anderes!