DHL Sendungsnummer funktioniert nicht, gebe ich sie falsch ein?

4 Antworten

gib die Nr. mal ohne Punkte und ohne Leerzeichen ein.

Aber wenn du diese Mitteilung bekommst, kann es auch durchaus sein, dass die Sendung bei DHL noch gar nicht vorliegt.

Viviien99
Beitragsersteller

habe ich versucht funktioniert leider nicht

Möglicherweise hat der Verkäufer die Sendung lediglich online beauftragt und noch nicht "verschickt"!

Nimm Kontakt zum Verkäufer auf und frage nach, wie weit der Versand ist!

Viviien99
Beitragsersteller

Nein der Verkäufer hat mir ja ein Bild von der Quittung geschickt und muss es daher ja dort abgegeben haben. Danke trotzdem

Du machst alles richtig, aber dort steht doch, dass noch keine Informationen vor liegen... das dauert meistens einige Stunden... Wann genau wurde das Paket denn aufgegeben?

Zur Sendung "JJD14.05.077 551 868 " liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Tipp: Melden Sie sich bei Paket.de an und erhalten Sie automatisch alle Informationen zu Ihren Sendungen.

Viviien99
Beitragsersteller

achso ok das könnte es erklären, der Verkäufer hat das Paket um 14:15 bei der Post abgegeben. Wie lange dauert es denn ca. bis man den Status sehen kann?

schwarzwaldkarl  30.11.2016, 15:14
@Viviien99

dann ist alles klar... könnte echt sein, dass Du erst morgen oder halt am heutigen Abend was sehen kannst...

Verschicke öfters Pakete und musste hierbei schon 10 oder 12 Stunden warten...

P.S.  habe bisher übrigens immer die Buchstaben groß sowie die Punkte und Leerzeichen mit angegeben...

Ohne Punkte und auch mal mit Kleinbuchstaben.

Viviien99
Beitragsersteller

Funktioniert leider auch nicht.