Dhl Sendungnummer was bedeutet das?

5 Antworten

Hey :)

Der Versender hat einen Paketschein bei DHL erstellt bzw. erworben. Wenn es sich um einen Onlineshop handelt, übergibt dieser (zumeist am Nachmittag des selben Tages) alle am Tag frankierten Pakete an den Paketdienst. Gleichzeitig werden bei dem sog. „Tagesabschluss“ gegen Abend, die elektronischen Daten aller Pakete von der Versandsoftware des Händlers an das System von DHL übermittelt. Diese elektronischen Daten beinhalten die „Metadaten“ einer Sendung, z.B. Größe, Absender, Empfänger, Gewicht, Versandoption usw. Ob das Paket nun schon an DHL übergeben wurde, ist Spekulation.

Der nächste Status erscheint im Tracking erst dann, wenn die Sendung im Start-Paketzentrum gescannt wurde.

Dieser sollte lauten:

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Transport in die Region des Empfängers vorbereitet.

LG

Nein.

Der Versender hat es angekündigt und DHL holt es bei ihm ab.

Erst danach wird es auf dem weg zu dir sein.

Nein, das bedeutet das es vom Versender an DHL übermittelt worden ist.

Es hat vermutlich noch nicht mal den Versender verlassen, also das dauert noch ein paar Tage.

Nein, das Paket ist aktuell noch nicht mal bei der Post. Der Verkäufer hat das Paket nur im Online-Shop einen Paketschein gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, heute kommt es definitiv nicht. Bestimmt morgen oder übermorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung