DHL Sendung zum dritten Mal im Start-Paketzentrum bearbeitet, wie kommt das?

3 Antworten

Solange sich das Paket noch bewegt (wurde ja heute gescannt), ist es nicht weg :).

Vermutlich ist es irgendwo "vom Band" gerutscht und es wurde nun gesucht und gefunden. Oder es hatte irgendein anderes Problem (Scancode kaputt o.ä.).

Nun sollte es wieder weitertransportiert werden.

Der nächste Schritt sollte sein, dass es im Ziel-Paketzentrum eingetroffen ist.

Mit Glück bekommst du es bereits morgen.

PS: Nimm die Sendungsnummer ganz schnell raus! Es sei denn, du möchtest einen Wunschtag nächstes Jahr oder einen Wunschabholort in Moskau o.ä., weil sich jemand nen Scherz mit der Wunschfunktion erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sggtm
Beitragsersteller

Danke! Mal sehen ob sich was tut. Ich bin ehrlich, ich vermute dass das Paket noch ein paar Wochen in Lahr hängt.

Und zur Wunschfunktion, dafür muss man meinen Namen haben. :)

Um 18:27 wurde es containisiert.

Was mal gut klingt aber nichts heissen muss.

Das klingt nach einem Problem mit dem RC oder sonstigen label problem.

Versuche mal über die wunschtagfunktion oder sonstwas dem Paket Aufmerksamkeit zu verleihen.

Sggtm
Beitragsersteller

Danke dir. Wo hast du diese Information her? Bei mir (DHL App) steht nichts davon. Ich habe bereits bei DHL angerufen und der Nachforschungsauftrag ist in Bearbeitung. Sollte reichen oder nicht? Wunschfunktion ist glaube ich nicht möglich bei meinem Paket.

Pestilenz4  26.04.2019, 19:52
@Sggtm

Ja, der nachforschungsauftrag sollte mal reichen falls das Paket nun nicht weitergeht.

Ich weiss das weil ich für DHL arbeite.

Sggtm
Beitragsersteller
@Pestilenz4

Danke. Sorry dass ich erneut frage aber was bedeutet containisiert? Kann dazu wenig finden.

Pestilenz4  26.04.2019, 20:00
@Sggtm

Die Pakete kommen in Container dann in den Lkw.

Den "containisiert" Scan kannst du auch nicht sehen.

Ihr seht zwar in der verfolgung FAST alles an Scans aber eben nicht alles. Modalitätsscans und Zwischenscans wie diesen sehen nur wir.

Aber wie gesagt. Das muss erst mal nichts heissen.

Die verfolgen bei der DHL Paket ist leider um einiges ließ er als bei DHL Express.

Bei der Express kann ich dir ganz genau sagen welche Stelle das Paket wann passiert hat, was passiert ist und wo es gerade ist.

Aber bei der Paket ist es ziemlich allgemein gehalten. Zb eben containisiert. Wenn's im falschen Rocco liegt ist es auch containisiert^^

Sggtm
Beitragsersteller
@Pestilenz4

Achsoo, aber das ist doch schon mal etwas. Ich freue mich sehr über deine Auskunft, das müüüüsste im Umkehrschluss ja heissen, dass das Paket über die Nacht zum Ziel-Paketzentrum transportiert wird. :)

Pestilenz4  26.04.2019, 20:04
@Sggtm

Wenn alles läuft wie es soll dann ja. Wenn es läuft wie es soll dann ist dieser Scan ein gutes Zeichen.

Ich hoffe für dich das es nun weitergeht und bald bei dir ankommt.

Pestilenz4  26.04.2019, 20:09
@Pestilenz4

Wenn es sich aber wieder im Kreis bewegt dann stimmt definitiv was mit dem routing code nicht.

Sggtm
Beitragsersteller
@Pestilenz4

Meinen besten Dank! Einfach spitze deine Auskunft, gibt mir grade Hoffnung in einer verzweifelten Situation. Ich hoffe ebenso dass alles passt.

Sggtm
Beitragsersteller
@Pestilenz4

Liegt das mit dem Routing Code am Absender oder an DHL? Und ist das eine horrende Störung, oder lässt sich das wieder lösen? Meine korrekten Daten hat DHL schliesslich.

Sggtm
Beitragsersteller
@Pestilenz4

Moin nochmal. :)

Das Paket kam eben an, wurde letzte Nacht also tatsächlich zum Ziel-Paketzentrum gebracht. Interessant ist der zweite Strichcode auf dem Paket, der wurde im Nachhinein von DHL angebracht und besagt: "Deutsche Post DHL Identifier in PZ 77 dupliziert" ( + Sendungsnummer)

Deine Theorie stimmt also. Geil, danke dir erneut.

Pestilenz4  27.04.2019, 18:55
@Sggtm

Danke für die Rückmeldung.

Freut mich das du das Paket nun hast.

Für fehlerhafte RC's gibt es sehr viele Gründe. Deswegen kann man nicht sagen wer schuld hat.

Braucht zb nur der Drucker eine kleine Störung haben oder stark verschmutzt sein und schon kann das Paket als so genannter "ghost" im System herumgeistern. Aber das schlimmste was einem Paket passieren kann sind doppellabels egal welcher Art.

Man darf nie vergessen dass das Paket zwar zig Leute in der Hand haben aber im grunde der Ablauf so automatisiert ist das es sehr spät auffällt wenn was nicht glatt läuft.

Was bei einem fehlerhaften RC rauskommt/rauskommen kann hast du nun erlebt.

Das kommt aber alles in allem nicht sooo oft vor...dich hat's erwischt.

Rein statistisch sollte bei deinen kommenden Paketen also alles glatt laufen. Hoffentlich.

Lg

War der Absender eine Privatperson? Wurde ein benutzter Karton genutzt? Nicht alle alten Aufkleber(Strichcodes) entfernt?

Dann läuft das Paket jetzt Rund, es wird der Falsche Aufkleber gescannt.

Sggtm
Beitragsersteller

Privater Absender, keine weiteren Strich-/ QR Codes. Habe den Verkäufer schon gefragt.