DHL Sendung, wann wird sie voraussichtlich eintreffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte höre nicht auf die anderen, die haben überlesen, dass das eine Auslandssendung ist oder haben keine Erfahrungswerte.

Das größte Problem bei DHL-Auslandssendungen ist, dass die einfach lange brauchen, da DHL feste Touren hat, und die fahren lediglich einmal, selten vielleicht zweimal pro Woche. Bei abgelegeneren Ländern geht das sogar mal in die Monate rein.

Wann dein Paket also an Poste Italiane übergeben wird, ist Glückssache – ist gestern erst eine Tour losgefahren, dauert der Transport bis nach Italien natürlich länger, als wenn die Tour schon morgen früh los geht.

Außerdem müsste noch die Meldung kommen, dass die Sendung ins Zielland weitergeleitet wird („Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.“) und die gibt es noch nicht. Heißt also, rechne lieber mit frühestens Ende nächste Woche, vielleicht sogar im schlechtesten Fall Anfang bis Mitte übernächste Woche.

Und kleiner Tipp von mir für das nächste Mal: bitte den Verkäufer, die internationale Sendung über DPD, GLS, UPS etc. zu verschicken. In Deutschland mögen die keinen guten Ruf haben (UPS ausgenommen), im internationalen Versand sind die aber sehr viel schneller als DHL Paket und oft sogar günstiger. GLS gibt innerhalb der EU eine Zustellung innerhalb von 72 Stunden an und UPS liefert meinen Erfahrungen nach in die Nachbarländer ohne Probleme innerhalb von 2 Werktagen. Da hat deine Sendung bei DHL nicht mal in die Wechselbrücke geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Hallo,

nach Erfahrungswerten zu urteilen, wird die Sendung wahrscheinlich bis Dienstag/Mittwoch eintreffen.

Beste Grüße

Die im Paketzentren arbeiten auch am Sonntag. Das heißt es könnte 50/50 sein Dienstag oder sogar schon Montag.

Dafür dass es Montag kommt spricht auch das gerade sommerloch bei der Post ist. Ich würde morgens mal gucken in der DHL App ob das Paket beladen wurde und dann zu Hause bleiben dann kannst du sie empfangen ...

Michael941  24.07.2021, 19:41

Schau mal um 10 Uhr oder 11 Uhr ob das Paket ins Auto geladen wurde. Wenn ja dann kommt es heute wenn nicht dann eher nicht.

Voraussichtlich nächste Woche! 😜😁😎

Schon mal gehört:

In der Ruhe liegt die Kraft!!!