DHL Status offen Donnerstag - Samstag?

3 Antworten

Er ändert sich sobald der Absender die Sendung

a) in der Filiale abgegeben hat oder

b) die Sendung im Briefzentrum bearbeitet wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

meistens funktioniert die Sendungsverfolgung bei normalen Maxibriefen (also ohne Prio, Einschreiben o.ä.) nicht, da die per Hand sortiert werden und dabei nichts gescannt wird. Wird aber ganz normal nach 1-2 Tagen zugestellt.

Nächste Woche wird sich was ändern, Montag oder Dienstag.

PaketRapha  28.11.2021, 13:10

Muss nicht sein

Burakmmm  28.11.2021, 13:12
@PaketRapha

Stimmt. Kann auch die Woche danach sein, je nachdem von wo die Ware kommt, aber im Normalfall - wenn es innerhalb Deutschlands ist - sollte es nächste Woche eine Bewegung geben. So kenne Ich die DHL eigentlich.

Wenn es Hermes wäre, würde Ich bestimmt was anderes sagen.

:D

deranonnnnyme
Beitragsersteller
@PaketRapha

Eigentlich schon. :D Dauert nie länger als 2 Tage i.d.r. und vorallem nicht, bis der Status aktualisiert.