Was bedeutet dieser Status(DHL-Post)?

4 Antworten

Hast wohl noch keine Benachrichtigungskarte bekommen. Kommt dann wohl Montag.

Das Paket liegt abholbereit in dieser Niederlassung.

Oder Der Zusteller hat seine Tour nicht vollständig zu ende fahren können, das Paket kommt vielleicht Montag.

Google sagt:

Dieser Paketstatus tritt nur bei Lieferungen von DHL Express auf. Bei
DHL-Expresspaketen gibt es einen großen Unterschied zu DHL
Standardpaketen: Wenn der erste Zustellversuch beim Empfänger misslingt,
weil dieser nicht angetroffen wurde, wird das Paket eingelagert (Sendung zur Aufbewahrung in der Station).

Der Empfänger muss sich daraufhin bei der DHL-Hotline
melden und um eine Neuzustellung bitten. DHL Express unternimmt i.d.R.
nicht automatisch einen neuen Zustellversuch am Folgetag. Außerdem ist
zu beachten, dass DHL Express üblicherweise nur von Montag bis Freitag
zustellt. Eine Zustellung am Samstag muss vom Absender explizit
beauftragt worden sein und ist i.d.R. aufpreispflichtig.

Wenn Sie das Expresspaket dringend benötigen und den Zustellversuch am
nächsten Tag nicht abwarten können, ist auch eine Selbstabholung
möglich. Bitte erkundigen Sie sich an der DHL-Hotline zuvor nach der
Anschrift und den Öffnungszeiten der zuständigen Niederlassung.

JanFre
Beitragsersteller

Ich wohne aber in Wien und das Paket befindet sich zurzeit in Leibnitz(Deutchland)

Wahrscheinlich ist der Bestimmungsort bzw. die Adresse (Deutschland - Wien) zu ungenau, daher befindet sich das Paket noch in Deutschland. DHL Hotline anrufen um das weitere mit denen abklären.

Die warten, dass sie abgeholt oder ein neuer Zustelltermin vereinbart wird?

https://www.paketda.de/paketstatus-dhlexpress.html#sendung-aufbewahrung-station

Ist das überhaupt DHL Express oder doch nur DHL?

https://www.paketda.de/status-sendung-aufbewahrung-station.html

Was genau spricht dagegen, DHL statt alle anderen zu fragen?

verreisterNutzer  10.06.2017, 13:24

Upps hab deinen Link übersehen - Sorry.

priesterlein  10.06.2017, 13:26
@verreisterNutzer

Hast du nicht, ich hatte ihn nachträglich geschrieben während du anscheinend den Text daraus schriebst. Falls der Link einmal ungültig werden sollte, wird der Text immer noch zu lesen sein.