Dhl seit 2 Tagen in Zustellung?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mir etwas bei Amazon
bestellt habe und gestern mittag um 11:12 Uhr habe ich die Mitteilung bekommen, das mein Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Jetzt, heute, hat sich der Status nicht aktualisiert und das Paket kommt nicht bei mir an. Vorhin war schon ein DHL Lieferwagen bei mir in der Straße, welche r allerdings nicht bei mir geklingelt hat. Ich weiß gerade nicht weiter und möchte einfach nur mein Paket haben. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, vielen Dank schon mal.
3 Antworten
29.01.2020
Die Zustellung an einen gewünschten
Ablageort / Nachbarn wurde gewählt.
Der Empfänger des Pakets erlaubt es DHL, das Paket bei speziell benannten Nachbarn abzugeben oder das Paket an einem vereinbarten Ort (z.B. Garage) ohne Unterschrift abzustellen. In der Sendungsverfolgung erscheint dann die Info: "Zugestellt an: Wunschort"
https://www.paketda.de/status-dhl-wunschort-nachbar.html
Meine Vermutungen aus dem Bauch heraus:
Dein Paket konnte gestern am 29.01.2020 nicht mehr bist 18:00 (Arbeitszeit) ausgeliefert werden, und wird daher "heute noch bis 18:00 Uhr" an den von dir gewählten Ablageort geliefert.
Dein Paket kommt NIE mehr an, sondern liegt ganz unten, in der hintersten Ecke des Transportwagens, während sich davor, schon wieder die heutigen großen Pakete mit den Küchenmaschinen stapeln, es wurde einfach vergessen.
Dein Paket wurde gestern ohne Unterschrift an den Ablageort geliefert, aber die dafür verantwortliche Person hat den Status auf nicht auf "zugestellt" geändert.
u.s.w., u.s.w. ................
Setze dich z.B. telefonisch zuerst mit dem DHL Kundendienst in Verbindung, sollte man dir dort nicht weiterhelfen (können), rufe den Absender an, da "Geschäftsinhaber" als Absender mehr Möglichkeiten haben bei DHL Druck zu machen.
"Verstricke" dich nicht in lange Gespräche, um z.B. mit "Nachdruck" etwas zu fordern, glaube mir, die armen Teufel dort am Hörer haben selbst keine Möglichkeiten mehr etwas zu verfolgen, wenn das Paket erst mal "in das Transportfahrzeug geladen wurde"
Ich würde die Tage mal ein Nachforschungsantrag stellen; dann klärt sich oft sehr schnell, wo das Paket ist :)
Wenn man warten könnte, würde man weiter kommen.
Ohje, wenn man ein Tag länger auf sein Paket waren muss. Wenn's dann ne Woche nicht da ist, dann würde ich mal nachfragen, aber so?!
Ich hatte das halt einfach noch nie. Normalerweise habe ich die immer am Tag bekommen, wo die in den Lieferwagen getan wurden.
Sorry, dass die mehr Mitarbeiter brauchen, alle unterbezahlt sind und dann noch Akkordarbeiten sollen.
Das Problem ist halt, dass meine Eltern aktuell im Urlaub sind und ich den ganzen Tag warten muss damit ich an die Tür gehen kann wenn dann der Paketbote mal kommt. Da sonst niemand öffnen kann. Ich kann deshalb leider auch nicht einkaufen gehen.
Was ist eigentlich dein scheiß Problem wenn da Zustellung steht ist es im Zustellfarzeug und wenn es seit 2 Tagen dort steht würde ich mir auch ernsthaft sorgen machen das hat nichts damit zu tun ob man nicht einen Tag länger warten kann Nein man ist einfach verwundert und fragt was das Paket 2 Tage im Zustellfahrzeug macht. Solche Kommentare sollte man echt mal überdenken bevor man was schreibt
Aber es aktualisiert sich nichts und sollte gestern schon zugestellt werden