Dhl Paket zurück in zustellbasis

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frachtsoftware der DHL kalkuliert die Paketmenge x für das Auslieferungsfahrzeug y. Der Fahrer lädt selbst, scannt erst einmal alle Pakete und stellt beim Beladen fest, dass er nicht alles mitbekommt in Tour 1 und lässt den Kram an seiner Rampe stehen. Später kommt ein DHL-Mitarbeiter und scannt diese Pakete, um ihnen den von Dir angefragten Status zu verpassen.

Ergebnis: entweder der Fahrer kommt mittags noch einmal rein und nimmt das Paket für die Nachmittags-Zustellung mit oder er macht's morgen....

Wenn Du es genau wissen willst, ruf die Service-Hotline an.

Levis234
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! :)

HotelPapa  24.10.2013, 14:01

nur kann : alle anderen schon los ,nur ein Fahrzeug hat Ausfall, Tour verzögert sich bis Ersatzwagen los fahren kann.

Wahrscheinlich hatte der Zusteller für heute zuviel Pakete und hat es nicht geschafft, alle auszuliefern. Vielleicht hatte er unterwegs einen Unfall und konnte nicht weiter zustellen. Vielleicht wurde er krank. Möglichkeiten gibt es einige.