DHL rückt Paket nicht raus?

5 Antworten

Hi,

Da Lebensmittel enthalten sind und das laut Kundendienst verboten ist, wollen die das Paket ernsthaft entsorgen!

Lebensmittel zu verschicken ist nicht verboten, aber es ist verboten verderbliche Lebensmittel zu verschicken (es sei denn diese befinden sich in einer speziell dafür vorgesehenen Verpackung). Ergo wurde gegen Vorschriften verstoßen.

.Meine Mutter bot an es selbst in Krefeld abzuholen (wegen dem nicht unerheblichen Geldbetrag in der Karte) aber das wurde abgelehnt mit der Begründung sie hat dort keinen Zugang.

Genau, Kunden dürfen in keine Brief/Paketzentren oder ähnliches. Das in dem Fall jedoch keine Ausnahme gemacht wird finde ich schon etwas hart.

Dürfen die das so einfach wegwerfen?

Ich glaube ja, aber das kann ich Dir nicht sicher sagen.
Denn wenn da sowas wie Fleisch vor sich hingammelt dann ist das ganze Teil für DHL nicht zumutbar.
Wir hatten mal eines da gammelte Obst vor sich hin; die ganze Filiale hat gestunken und Obstfliegen flogen darum. Das haben wir laut DHL auch entsorgen dürfen und der Kunde hatte Pech gehabt...

Wenn da wirklich so viel Geld drin war dann frag mal einen Anwalt ob die das dürfen oder nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sagen Sie einfach Sie haben sich geirrt und es sind Murmeln drin. Das Problem, die Sendung ist nicht wirklich im Verteiler sondern bereits verloren gegangen. Wäre die im Verteil würde sie verteilt werden.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn, da auch beschädigte Pakete ausgeliefert werden. Zudem werden massenweise Lebensmittel in Paketen verschickt, sogar gefrorenes Hundefutter. Ich würde auf die Auslieferung bestehen, da steckt was anderes dahinter.

Wieso soll man Essbares nicht verschicken dürfen? Die ganze Welt schickt doch Süßigkeiten oder Thüringer Würste usw. durch die Gegend, und auch im Internethandel kann man Lebensmittel kaufen.

Und woher weiß DHL überhaupt, was in dem Paket ist? Da ist wohl nur noch das Mett da und das Geld hat Beine gekriegt.

monara1988  11.09.2018, 09:24
Wieso soll man Essbares nicht verschicken dürfen?

Man darf per DHL nichts verderbliches (wie Fleisch, Obst/ Gemüse, etc) verschicken.

Und woher weiß DHL überhaupt, was in dem Paket ist?

Jenachdem was in einem Paket vor sich hingammelt weiß man auch was drin ist.

critter  11.09.2018, 09:50
@monara1988

Das Mett wird stinken wie sonst was. Kein Mensch kommt auf die Idee, Mett zu verschicken. Sollte wohl eher ein "fröhlicher" Auftakt des neuen Accounts sein.

monara1988  12.09.2018, 08:37
@critter

Da es viele dumme Leute gibt, gibt es auch bestimmt welche die Mett verschicken. Siehe meine Antwort... (was da nicht steht; das wurde letztes Jahr im HOCHSOMMER verschickt XD)

Wenn die Vorschriften so sind, ist das nicht zu ändern.

Evt. könnte sie darum bitten, dass ihr zumindest das Geld ausgehändigt wird.

Cora1205  10.09.2018, 20:36

Wenn DHL so argumentiert, dann ist auch Geld nicht im Paket erlaubt...wird gleich mit vernichtet...?! DHL hat überhaupt nicht in das Paket reinzusehen.

beangato  10.09.2018, 20:40
@Cora1205

Vlt. wurde das Paket geröngt.

Soweit ich weiß, darf Geld verschickt werden.