Paket abholen mit AOK Karte?

2 Antworten

Auch mit der AOK-Karte bekommst du die Sendung nicht. Schick eine Person deines Vertrauens mit einer Vollmacht zur Post.

https://static.paketda.de/img/postvollmacht-deutschepost.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Nein. die Krankenkasse ist kein Ausweis.

Du kannst deinen Reispass benutzen oder einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Oder du gibst jemanden eine Vollmacht zur Paketabholung, dann braucht der seinen eigenen Ausweis.

Fruzsina123
Beitragsersteller

Wie macht man so ein vollmacht Ding ???

Fruzsina123
Beitragsersteller
@miezepussi

Aber ich habe keins bekommen da ich das so angegeben habe da sich es von der Tankstelle abhole

miezepussi  15.03.2022, 16:36
@Fruzsina123

hiermit bevollmächtige ich, name-Adresse, Herrn/Frau Name + Adresse mein Paket mti der Sendungsnummer...., Absender.... abzuholen.

Datum Unterschrift

tajpms  15.03.2022, 17:17
@miezepussi

Das könnte ja jeder geschrieben haben. Da braucht es auch den Ausweis der rechtmäßigen Empfängerin.

miezepussi  15.03.2022, 17:20
@tajpms

ich kann zwar Deine Bedenken verstehen, aber das reicht.

tajpms  15.03.2022, 17:23
@miezepussi

Bin ja mal gespannt, ob es klappt. Vorhin hat sie es auch nicht bekommen.