Was tun - DHL Paket verschwunden?

4 Antworten

BestSecret die Kopie der Retourescheine zukommen lassen und die dann an DHL verweisen. Soweit ich das weiß, seid ihr mit dem aufgeben der Retoure aus der Haftung raus, bin ich mir aber nicht sicher.

Streng genommen müßte DHL da in der Pflicht und Haftung sein, das Paket wurde ja nachweislich aufgegeben.

SLEGRIKO
Beitragsersteller

Das Problem ist , dass der Beleg nicht mehr vorhanden ist :(

Bikfut50  15.10.2018, 16:43
@SLEGRIKO

Ohje, dann wird das ganze natürlich kompliziert...

Dann könntet ihr vielleicht dennoch dafür haftbar gemacht werden. Denn nur aufgrund eurer Adresse und der von BestSecret kann DHL auch kaum 'ne Nachforschung anstellen... Aber anders geht das dann wohl nicht, es sei denn ihr habt noch irgendwo eine elektronische Bestätigung der Retouresendung im Computer, die ihr ausdrucken könntet.

Und solange dieser Nachweis von der Versendung der Retoure nicht mehr existiert, werdet ihr wohl dafür haften müssen, statt DHL - die ja eigentlich haften müssten. Aber ohne Nachweis/Sendungsnummer oder ähnlichem sehe ich da leider schwarz für euch...

Du kannst nur warten, das dauert machmal. Retouren sind sowieso nicht vollständig verfolgbar. Denn Retourensendungen werden nicht einzeln bei der Übergabe gescannt, sondern in Corletten an den Verteilzentren oder einem Logistikzentrum gesammelt und dann gebündelt an den Auftraggeber übergeben. Es wird schon noch eintreffen.

SLEGRIKO
Beitragsersteller

Ich bedanke mich, genau so ist es jetzt. Ich weiß bloß nicht warum die so ne Panik schieben, wenn die es eigentlich am besten wissen müssten.

Hast du die Paketnummer und den Beleg das du das Paket entsprechend versendet hast? Damit kannst du bei der Post einen Nachforschungsauftrag beantragen denn für verlorengegangene Pakete gibt es eine Versicherung.

SLEGRIKO
Beitragsersteller

Das Problem ist , dass der Beleg nicht mehr vorhanden ist :(

OriginalMotion  15.10.2018, 16:39
@SLEGRIKO

D.h. du hast keine Beweise mehr das du das Paket aufgegeben hast? Keine Paketnummer oder sonstiges?

...Rücksendeformulare ausgedruckt

Kannst du das nochmal ausdrucken ? Dann hast du die Sendungsnummer und kannst auf www.dhl.de eine Sendungsverfolgung machen.

Ansonsten sieht es schlecht aus, ohne dieser Nummer wird das wohl nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung