DHL RETOURE GEKLAUT?

2 Antworten

Es wird mit dir also Ping Pong gespielt.

Schau dir mal §355 BGB an.

Im Absatz drei wird zweifelsfrei festgelegt, dass der Verkäufer bei Widerruf das Risiko für den Rückversand trägt.

Der Verkäufer muss sich also an DHL wenden um den Schaden zu regulieren.

Solange du deinen Pflichten (ehrliches Rücksenden, sorgfältiges Verpacken) nachgekommen bist, hast du den Schaden auch nicht zu tragen.

Kikiko01
Beitragsersteller

Super Dankeschön

Ich habe mich mit DHL in Verbindung gesetzt und die sagen dgls müsste sich bei denen melden.

Richtig, weil Douglas der Vertragspartner der Post ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kikiko01
Beitragsersteller

Und wie sehen da meine Chancen aus ? Stehe seit 2 Monaten aufm Schlauch und bin am hoffen das es sich klärt aber Douglas sagt das er die retoure ablehnt obwohl ich alles schriftlich bestätigt habe und dass das Verschulden der Post ist wenn deren Mitarbeiter Pakete öffnen

lilatrudi  16.06.2021, 17:50
@Kikiko01

Wenn sich Douglas weiter querstellt, könnte evtl. die Verbraucherberatung eine Option sein. Ansonsten wird dir wohl nur noch ein Anwalt weiterhelfen können.