Sind alle DHL Sendungen trackbar?

3 Antworten

es kommt doch immer auf die Art der Sendung an?

Ein DHL-Päckchen ist nicht trackbar, ein DHL-Paket ist immer trackbar (also sollte es zumindest, dafür bezahlt man ja den Paketpreis)

TavorLithium
Beitragsersteller

Jup das wirds denn wohl sein. Ich dachte immer Päckchen sind einfach nur ziemlich kleine Pakete im Format eines Buches o.ä.. Aber hab gerade mal geguckt und die gibts auch in wesentlich größer. Danke für die Antwort

Ich meine das gilt nur ab Pakete aufwärts bzw. muss dann irgendwie extra gebucht werden. Päckchen sind in der Regel nicht trackbar. Hat evtl. auch was mit der "Versicherung" zu tun.

Violetta1  17.02.2015, 09:07

Ja, hat definitiv damit zu tun.

Ein normaler Brief ist ja z.B. auch nicht trackbar- sendet man ihn als Einschreiben (kostet zusätzlich) wird er trackbar.

TavorLithium
Beitragsersteller

Danke, hat wohl damit zu tun. Wieder was gelernt.

Es gibt Sendungsnummern bei Express, Paket und Einschreiben.

Wir etwas per normalen Brief verschickt oder als Päckchen gibt es keine Sendungsnummer.