Wo ist mein Päckchen? (DHL)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hatte ein ähnliches Problem, war nicht gewillt mich mit und auf der kostenpflichtigen Hotline abspeisen zu lassen, deswegen für euch meine Freunde , diese Nummer wählen :

08001888444 kostenfrei bei der DHL beschweren

Für alle die mir nicht glauben wollen geht zur Post und sagt , dass ihr nicht gewillt seit für die HOTLINE zu zahlen für einen Service der keiner ist .

So habe ich es gemacht und siehe da PUFF wie aus Zauberhand eine kostenlose Nummer. Mensch warum denn nicht gleich so ?

Du solltest eine Karte im Kasten haben, es ist DANN auch kein Päckchen, sondern ein Paket. Frag nach bei DHL, an WEN das Paket abgegeben wurde. Die Hinterlassung einer Notiz im Briefkasten ist Pflicht für die Zusteller, hier hat eindeutig jemand seinen Job nicht gut gemacht.

DannyD1992
Fragesteller

Diese "Nicht Angetroffen"-Zettel habe ich bei DHL noch nie bekommen, kenne sie nur vom DPD oder Hermes.

Ich werde gleich mal bei DHL anrufen.

Exupery  01.06.2012, 12:09
@DannyD1992

Ich bekomme stets von meinem DHL-Boten eine Nachricht, darauf steht, welcher Nachbar mein Paket angenommen hat.

lass dir den namen geben, gleichzeitig sollen sie dir eine kopie von der auslieferung zu senden, wo man ersehen kann, wer unterschrieben hat, dann weißt du wer es hat.

Wenn Du wirklich alle gefragt hast, würde ich heute den Postboten abpassen, bei uns kommt immer derselbe, und ihn fragen wem er das Paket gegeben hat.

Päckchen? kannst du verfolgen wo ist. Paket kannst du verfolgen. Du wirst auch einen Namen nachlesen können, wenn du die entsprechende Postleitzahl deiner Adresse eingibst.

DannyD1992
Fragesteller

Wo / Wie ist das möglich? Ich habe einfach auf der DHL Homepage die Sendungsverfolgungsnummer eingegebeben.

Die einzigen "Schritte" bei denen eine Ortsangabe gemacht wurde sind das Start- und Zielpaketzentrum