DHL-Paket von Parkstadion abgeholt aber nicht von mir?

7 Antworten

Ich habe bei DHL (und nur bei DHL) die Erfahrung gemacht, daß es häufiger vorkommt, daß der Bote meine Adresse garnicht anfährt und die Karte "nicht angetroffen" mit der normalen Post zustellen läßt. (Übrigens obwohl eine Ersatzadresse angegeben ist)

Ich habe mich darüber beschwert und bekam meine Resonanz - das Zustellverhalten hat sich etwas verbessert.

Ich kann dir nur raten dich zu beschweren - notfalls auch per direkten Anruf in Bonn. Und einen Nachforschungsantrag stellen, wenn das Paket verlustig ist.

Gruß

MohaBaba2899
Fragesteller

Wo finde ich den die perfekte Nummer um dort anzurufen. Ich suche im Internet aber finde keine Nummer die zu meinem Anliegen passen könnte bzw. wo mir vielleicht weitergeholfen werden könnte.

nax11  08.08.2017, 20:49
@MohaBaba2899

Mein Anruf liegt schon ein Weilchen zurück.

Du kannst aber mal bei Google "DHL" eingeben und bekommt eine ganze Menge Stationen. Auf den Homepages findest du auch weitere Nummern, auch zur Zentrale. Bonn befaßt sich aber gewöhnlich nicht mit der Verfolgung einzelner Pakete - das ist Sache des örtlichen DHL. Du kannst die Zweitzustellung aber auch telefonisch veranlassen. Dazu benötigst du entweder die Paketnummer, oder exakte Adresse.

wer hat sich da als Abholer ausgewiesen? dort nachhaken -

kann eigentlich nicht sein - der Empfänger hat sich auszuweisen

MohaBaba2899
Fragesteller

Es ist eine automatisierte abholstation

wenn mann von einer Parkstation bestellte ware abholen will muss mann den personalausweiss vorzeigen und unterschreiben das es geliefert wurde

MohaBaba2899
Fragesteller

Die packstation ist automatisiert und dort ist kein Personal

Der Absender kann einen Nachforschungsantrag stellen, und bekommt Namen und Unterschriftsscan des Empfängers/Abholers.

Wenn Sie Sendung an einen Packstation der DHL adressiert war, dann bekommst du keinen Zettel in den Briefkasten sondern einen SMS mit einer PIN, nur mit PIN und deiner Kundenkarte kann die Sendung dann abgeholt werden. Wie ist denn der Status im DHL tracking ? .. Sendung wurde zugestellt oder Sendung wurde aus der Packstation entnommen ?

MohaBaba2899
Fragesteller

Ja genau wurde abgeholt

juergen63225  09.08.2017, 21:41
@MohaBaba2899

 Aber irgendwas passt nicht in der Schilderung ... hast du eine dhl Kundenkarte und sms mit PIN  bekommen ? Wenn nicht kann die Sendung auch nicht die Packstation gehen.

Wenn das so gewesen ist, wird die DHL unterstellen dass du jemand anders die Karte und die PIN zugänglich gemacht hast.

Packstationen sind aber auch Videoüberwacht.

normalerweise darf man ein paket nur mit personalausweiß abholen

MohaBaba2899
Fragesteller

Es ist eine automatisierte abholstatuon wo man nur den Schein Einscannen muss