DHL Paket Unfrei abgeschickt, annahme wurde verweigert Paket in Wuppertal gelandet

2 Antworten

Was der Typ oder Frau am Schalter erzählt ist nicht bindend. Die DHL wird versuchen diese Sendung zu versteigern. Der erlös wird den kosten (Bis jetzt 51 EUR) abgezogen und evtl. Rest dir in rechnung gestellt. Also angenommen das Teil geht für 5 euro weg, sind bei dir immernoch 46 EUR zu zahlen!

Ist wohl auch etwas leichtsinnig zu glauben das bei einer verweigerung "nichts" mehr passiert. Oder meinst du das DHL dir das Paket zweimal hin und her und nochmal nach Wuppertal für umsonst schickt?

Noch ein kleiner Tipp: Kennst du Punkt, Komma und Groß und Kleinschreibung? Wäre jedenfalls hilfreich.

cinni1991
Beitragsersteller

Hatte keine Ahnung davon habe extra nachgefragt. Leichtsinn eher weil ich mich auf die verlassen habe ja, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich in dem Fall das ich mich nicht darauf verlasse was mir Leute von der Post auftischen nur weil sie mehr Geld verdienen wollen oder was auch immer der Grund von dem Herren war mir nicht zu sagen das verweigern noch mehr kosten verursacht naja....und das zurückschicken von dingen selber mache und niemand anderes für mich.

Zum Thema Rechtschreibung klar kenne ich das, hatte aber nicht die Zeit den Text Grammatikalisch korrekt zu verfassen, da ich lange brauche um am Pc zu tippen. Mache das nicht so oft und wollte schnell antwort bekommen man versteht den Text ja trotzdem. Habe nicht ohne Grund "Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern" geschrieben!

Übrigens habe ich heute bei der Post angerufen und haben denen das erzählt was mir wie gesagt wurde etc. die haben die Rechnung jetzt geändert das ich doch nur wie gehabt die 15 Euro zahlen muss. Glück im Unglück.

Ist doch genau so, wie es der von der Post gesagt hat. Wenn du die Kosten nicht übernimmst, dann machen die von ihrem Frachtführerpfandrecht gebrauch. Vielleicht hast du diesen Begriff nicht verstanden: Das heisst nichts anderes, als das die Ware dann in den Besitz der Post übergeht und dann wohl in der Folge irgendwo versteigert wird. Also: Gar nichts mehr tun und dann geht das den entsprechenden Weg.

cinni1991
Beitragsersteller

ne ne der mann von der post hat mir das nicht gesagt mit dem frachtführerpfandrecht das stand erst jetzt in dem brief welchen ich bekommen habe

der sagte damals nur wenn ich verweiger behalten die das wie gesagt ich habe kein anspruch mehr darauf

und verstehe nicht in den brief den ich bekam steht es kann an mich zurück geschickt werden ja wie das denn wenn ich kein recht mehr darauf habe? =/

und er sagte nichts von irgendwelchen folgenden kosten habe extra nachgefragt hätte das doch sonst nie so gemacht

jensens98  05.11.2012, 18:53
@cinni1991

Wenn das im Schreiben steht, dann ist das wohl so. Dann musst du jedenfalls die 51 EUR bezahlen.