DHL Paket nicht am Ablageort?

8 Antworten

Wenn du einen Garagenvertrag mit dem Spediteur vereinbarst, dann trägst du das alleinige Risiko, was nach der Ablage der Sendung damit passiert, denn sowohl der Verkäufer als auch der Zusteller haben somit ihren Teil des Vertrages erfüllt.

Um das Ganze aber mal von deinem anderen angesprochenen Punkt aus zu betrachten:

Hast Du bei einem seriösen Händler bestellt ? Hast du Zugriff auf die Sendungsverfolgung, also wurde auch wirklich die Ware verschickt ?

Schlicht und ergreifend - wer einen jederzeit von Dritten / öffentlich zugänglichen Ort als Ablageort für Paketzustellungen angibt, ist auch alleine verantwortlich, wenn dort abgelegte Ware abhanden kommt - gestohlen wird.

Es ist Eigenverschulden, denn du hast ja diesen (unsicheren) Ablageort gewählt. Dein Geld wirst du nicht wiedersehen, genauso wenig die Ware.

Wenn du einen Ablageort wählst, trägst du das Risiko dafür, wenn ein Paket verschwindet.

Sollte auch so in den AGB der Lieferdienste stehen.

Tja das sieht schlecht aus ,das Paket wurde an der Stelle abgelegt ,wie ausgemacht.Hat wohl einer gebrauchen können.Passiert leider immer wieder.