DHL Paket dauert eine Woche?

4 Antworten

Guten Morgen.

Bist Du Dir sicher, daß die Pakete schon bei DHL aufgegeben wurden? Eine Woche Transportzeit ist noch im üblichen Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ohne Sendungsnummer hast du keine Chance herauszufinden wo die Pakete sind und wann sie kommen. Nicht einmal ob sie überhaupt los geschickt worden sind. Beim Versand niemals sparen und immer mit Sendungsnummer und Beleg! P.S. 1-2 Werktage für Paketversand ist zwar möglich aber 3-4 Tage ist die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du keind Sendungsnummern bekommen hast, wsrwn es auch keine Pakete und dann gilt die Zustellzeit von ein oder zwei Werktagen nicht.

Sind das vielleicht Warensendungen? Da kann die Zusammenstellung schonmal bis zu drei Wochen dauern.

Wieviel hast du für den Versand denn bezahlt?

LaserDani7206
Beitragsersteller

Hallo LeWe, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe für den Versand je 5 € bezahlt. In den Paketen sind Konsolen drin.

LeWe23  14.06.2024, 07:48
@LaserDani7206

Dnn sind es keien Pakete, sondern maximal Päckchen - wenn der Versand per DHL lief. Diese sind nicht nachverfolgbar und nicht versichert.

So wertvolle Dinge, wie Konsolen usw., lässt man sich NIE unversichert schicken!

Frage bei den Verkäufern nach der Paketnummer, dann kannst Du sie auch tracken.
War denn ein versicherter Versand überhaupt vereinbart? Dass Du 5 EUR gezahlt hast, habe ich gelesen, aber das sagt ja nichts über die Versandart.