DHL Päckchen nach Norwegen und Zoll

3 Antworten

Nur so als Hinweis: Es ist gut möglich, dass du gar keine Tracking-Informationen mehr bekommst was die Stationen in Norwegen angeht. Das ist auch bei Sendungen nach UK so. Der letzte Ort in Deutschland ist auch der letzte Eintrag im Tracking. Daher kann man nur auf die Ehrlichkeit des Empfängers spekulieren.

Das Packet liegt sicher beim Zoll. Je nach Ware wird der Empfanger die 25% bezahlen mussen fuer Steuern. Falls es Zigaretten oder Alkohol beinhaltet sogar noch deutlich mehr. Bei Lebensmitttel kann es sogar sein das das Paket wieder zurueck geht nach ein paar wochen. Habe mir eine Gitarre nach Norwegen senden lassen. Hat 3 Wochen gedauert und ich musste die 25% Nachzahlen bevor ich es abholen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Es gibt keine DHL-Päckchen mit Nachweis. Entweder DHL-Paket oder Maxibrief per Einschreiben.

jottlieb  26.10.2012, 09:28

Doch, das gibt es neuerdings.

Lulah
Beitragsersteller
@mineralixx

Es gibt definitiv das DHL Päckchen mit Nachweis für internationalen Versand. Ich benutze es mindestens einmal pro Woche. Dass viele sowas ausschliessen wundert mich nicht denn selbst die Mitarbeiter in der Filiale wissen es oft nicht bis sie es im Computer zur Auswahl haben. Für den nationalen Versand gibt es das aber nicht mehr.