DHL Packstation verbindet sich nicht?
Will nen Paket an ner Packstation ohne Bildschirm/Scanner abholen, aber die DHL App gibt mir jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich zu verbinden. Die angegebenen Tipps bei Verbindungsproblemen helfen auch nicht, hab mein Handy neugestartet, die App reinstalliert, sogar mit meinem Tablet versucht, nichts funktioniert. Was mache ich jetzt?
5 Antworten
Abwarten und am nächsten Tag nochmal versuchen. Ansonsten unter www.dhl.de/nochmal-zustellen eine Zweitzustellung beantragen. Mit etwas Glück nimmt der Zusteller das Paket dann aus der Packstation wieder mit, manchmal funktioniert das aber auch nicht.
Woher weißt du denn, dass das Paket in der Packstation ist ohne eine Sendungsnummer zu haben?
email Benachrichtigung und zeigt die DHL App an
Ist es denn ein Päckchen oder ein Paket? Pakete haben immer eine Sendungsnummer, Päckchen tatsächlich nicht. Aber bei einem 2kg (oder meh) Paket solltest du irgendwo eine Sendungsnummer finden.
27.08.2025
hatte das selbe Problem und konnte im Internet keine sinnvolle Lösung finden!
Auch hier sind es keine sinnvollen Lösungen!
habe dann eher durch Zufall entdeckt;
iPhone Einstellungen öffnen, runter scrollen bis die App Post/DHL kommt, und dort die Bluetooth Verbindung aktivieren!
Nur die Bluetooth Verbindung oben, also die generelle Aktivierung reicht nicht aus!!
Hallo! Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S9FE gehabt und hatte spaßeshalber mal ein Samsung Galaxy A71 ausprobiert und siehe da es lag am HANDY plötzlich funktionierte die DHL POST APP an der Packstation (ohne Bildschirm) tadellos.
Hallo Mama2708
👍👍🙏👍👍
Super das Du Deine Lösung gepostet hast.
Hatte Heute das gleiche Problem und hab dann Deinen Hinweis gefunden.
Sehr gut beschrieben und klar nachzuvollziehen.
Ganz lieben Dank
Gerhard
Hast du an deinem Handy überhaupt Bluetooth aktiviert? Die Packstation verbindet sich mit deinem Handy über Bluetooth.
Und dann geh mal in die Packstation 1 m vor die Packstation in die Mitte des Systems dort ist der Sensor. Dann bitte noch mal testen.
Oder unter 02284333112 eine Störung melden.
Ist halt schon der dritte Tag, das ist das Problem. Zweitzustellung scheint leider nur eine Option zu sein, wenn es eine Sendungsnummer gibt