DHL Packet an falsche Adresse an Hausnummer 21 gesendet obwohl 21a?

7 Antworten

Die Frage Last sich logischerweise nicht beantworten.

Aber wenn Du das nicht zwanghaft austesten möchtest, ändere die Adresse. Wenn Du die Paketnummer hast, rufe dir das Paket in der Online-Sendungsverfolgung des Transport-Dienstleisters auf. Dort kannst Du je nach Fortschritt des Paketes einen Nachbarn als Empfänger angeben. Gebe dir Dich mit deiner richtigen Adresse an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Zusteller nach Vorschrift arbeitet, MUSS er das Paket als unzustellbar zurück senden da der Empfänger nicht unter dieser Nummer wohnt.

Alles andere wäre eine "Zustellung auf Verdacht" und die ist nicht zulässig.

In der Praxis ist es 50:50 ob es ankommt oder zurück geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könntest ja mal mit der Paket-Nummer bei DHL anrufen und das schildern. Vielleicht können sie helfen. Ansonsten kommt es auf den Postboten an. Kennt er eure Häuser? Könntest auch einen Zettel an Haus 21 kleben am Tag der Lieferung, dass du in 21A wohnst.

Ist keine große Sache, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kommt schon richtig an. Der Postbote ist nicht blöd.

Wenn 21 stimmt reicht. Das mit 21 / 1 / 2 / 3 oder / a/b bekommen die meisten Absender eh nicht auf die Reihe.

Guten Morgen.

Wie hier schon erwähnt wurde. Es kommt auf den Zusteller an. Schlimmstenfalls geht es zum Absender zurück.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung