Was passiert,wenn ein zurückgesendetes Packet nicht abgeholt wird(DHL)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusteller muss nochmals versuchen, das Paket beim Empfänger (in diesem Fall dem Absender) zuzustellen.

JohannesBerloch
Beitragsersteller

So wie ich es jetzt verstanden habe,muss dann der Zusteller(Also die DHL),das Paket zum Absender schicken...Das haben die ja auch gemacht...Ich habe dann dem Absender gesagt,dass das Paket zurück geht,da mein Name nicht richtig geschrieben wurde...Nun ist das Paket bei seiner Post Filiale...Er hat eine Frist von 7 Tagen,in der er das Paket abholen muss...Das habe ich ihn dann auch geschrieben,doch er antwortet nicht...Und das seit Tagen...Nun wollte ich wissen,was passiert,wenn die Frist abläuft..Kommen da zusätzliche Kosten hinzu?

(Sorry falls er verwirrend klingt)

Allexandra0809  12.11.2018, 20:44
@JohannesBerloch

Hab es trotzdem verstanden :-). Es ist nicht Deine Pflicht, dem Absender zu sagen, dass das Paket zurückgeht und ihn darauf hinzuweisen, dass das Paket bei der Post liegt.

Er sollte eine Benachrichtigung erhalten haben, dass er das Paket abholen soll.

Ich denke, der Zusteller bekommt das Paket wieder, damit er versucht, es zuzustellen. Auf Dich kommen keinesfalls Kosten zu.

Haber ganz vergessen zu erwähnen,dass es mit der DHL war..

es kommt wieder zu Dir

JohannesBerloch
Beitragsersteller

Wenn da doch die Adresse falsch stand,kann es ja nicht zurück geschickt werden....Das war ja auch der Grund,warum das Paket auch wieder zurück geschickt wurde,,,

SunnyLuca  14.11.2018, 19:50
@JohannesBerloch

so schaut es dann aus..dann wird dein Paket wohl in die ewigen Jagdgründe eingehen zu Winnetou