DHL paket abholen wenn in der App steht „paket lagert und wird am gewünschten Liefertag zugestellt“?

4 Antworten

Hatte das schon öfters, das wenn mein packet am Freitag versendet wird, dort steht das es geändert wurde und Montag kommt.

Hast du evtl. einen DHL Account und dort einen dauerhaften Zustelltag hinterlegt? Von alleine kann sich der Wunschtag ja nicht buchen.
Und solche Pakete werden grundsätzlich im Zustellstützpunkt gelagert, die für Publikumsverkehr nicht zugänglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja gelagert heißt dass es irgendwann noch mal zugestellt wird wahrscheinlich Montag oder Dienstag ja du kannst jetzt nichts machen außer warten. Wenn du weißt wo das Paketzentrum für deine Stadt ist kannst du hinfahren und einen fragen ob er dir das rausholt aber dazu ist er nicht verpflichtet und das ist eigentlich auch unüblich im Dorf machen sie das vielleicht aber in der Stadt auf jeden Fall nicht.

Biker607
Beitragsersteller

Alles klar, Danke. Ich warte dan bis Montag.

Gespenstchen  16.09.2023, 14:22

Das Paket wurde WIE GEWÜNSCHT GELAGERT UND WIRD AM WUNSCHTAG ZUGESTELLT.
Da brauchst du nirgendwo hinfahren!

Michael941  16.09.2023, 14:24
@Gespenstchen

Ach so ja dann hat er in der App oder in der E-Mail mit der sendungsankündigung einen wunschtag angeklickt wann es geliefert werden soll und so lange bleibt es liegen.

Oder wenn du es ein privates Paket ist dann hat der Absender ein Datum angegeben an dem es zugestellt werden soll. Also wunschzustellung an einem bestimmten Tag gut okay.

Paket ohne c.

Und nein, du kannst es nicht abholen. Da es im Sortierzentrum gelagert wird und nicht in einer Filiale.

Biker607
Beitragsersteller

Ah ok, dachte das wird hier im Shop gelagert. Danke für die Antwort 👍🏼

Gespenstchen  16.09.2023, 14:20
@Biker607

Wenn du es unbedingt haben willst, wieso änderst du dann die Zustellung auf einen anderen Tag? Ist doch totaler Blödsinn von dir.
Einfach direkt an eine Packstation liefern lassen, kannst es 24/7 abholen.

Biker607
Beitragsersteller
@Gespenstchen

Ich habe es nicht geändert, das stand so dar. Das packet kommt von Kleinanzeigen.

Biker607
Beitragsersteller
@Gespenstchen

Hatte das schon öfters, das wenn mein packet am Freitag versendet wird, dort steht das es geändert wurde und Montag kommt.

Biker607
Beitragsersteller
@Gespenstchen

Danke für die Erinnerung. Ich habe eine Schwäche für Rechtschreibung.

Gelagert wird das - offensichtlich auf Deinen eigenen Auftrag hin - im Paketzentrum oder der Zustellbasis, aber nicht in einer Filiale/einem Shop, weil eine erneute Zustellung an dem von Dir gewünschten Tag erfolgen soll.

Biker607
Beitragsersteller

Dan hat der Versender das geändert, ich habe da nichts gemacht.

HugoHustensaft  16.09.2023, 14:31
@Biker607

Oder der hat das von vornherein so beauftragt, auf jeden Fall kommst Du an das Paket nicht ohne Weiteres dran, es sei denn, Du kennst die Sendungsnummer und bist registrierter Kunde, dann kannst Du da selbst ggf. etwas ändern.