Ist es normal für Dhl in gewünschten Liefertag nicht zu liefern?
Ich erwarte ein Packet heute. Sozusagen habe ich "heute" als mein gewünschten Liegertag ausgewählt. Es ist schon 17:38 und das Packet ist immer noch nicht da. Auf DHL Sendungsverfolgung steht die Status als "Paket lagert und wird am gewünschten Liefertag zugestellt". Liefern die überhaupt nach 18 Uhr? Und ist das normal, das Packet trotz gegebene gewünschten Liefertag nicht zu kommen?
Sorry mein Deutsch ist nicht so gut!
4 Antworten
Es ist oft so das dhl zu spät liefert ich habe mal für ein spiel eine woche länger warten müssen
Bei Wunschtermin sind bei mir inzwischen schon 3 Pakete verloren gegangen. Besser zukünftig einfach zustellen lassen. Vielleicht an eine Packstation oder Nachbarn.
Das kann durchaus passieren. Seit Corona und geschlossenen Geschäften haben die Transportunternehmen jeden Tag soviel zu tun wie sonst nur an Weihnachten. Viele kommen mit der Auslieferung nicht nach, weil einfach zuviel bestellt wird.
Ein Wagen kann nur begrenzt Pakete aufnehmen und Menschen nur begrenzt ausliefern. Es sind keine Roboter und keine Zauberer. Man muss seit über einem Jahr mit Verzögerungen bei Paketdiensten rechnen.
Das Paket kommt heute nicht mehr, es wurde ja nicht beladen. Hast du evtl. aus Versehen ein falsches Lieferdatum eingegeben?
Danke für deine Antwort. Das Datum ist richtig. Ich habe mehr mals kontrolliert.