Dhl packet abholen, aber wo?

4 Antworten

Es gab wohl bereits einen Zustellversuch. Der ist gescheitert und nun wird der Absender informiert und muss entscheiden, wie es weiter geht.

http://www.paketda.de/paketstatus-dhl.html

Die Sendung lagert in der Zustellbasis und wartet auf Absenderverfügung.

Dieser Status tritt bei DHL-Paketen mit Vorausverfügung UZN = Unzustellbarkeitsnachricht auf. Falls das Paket nicht zugestellt werden kann (weil der Empfänger unter der genannten Anschrift beispielsweise nicht auffindbar ist), wird das Paket von DHL eingelagert bis zur Adressklärung, und der Absender wird über die Unzustellbarkeit benachrichtigt. Der Absender kann daraufhin entweder eine korrigierte Adresse an DHL durchgeben oder das Paket zurückschicken lassen.

Absenderverfügung bedeutet, daß der Absender ein Kommando an DHL erteilen muß. Offensichtlich ist bei der Zustellung irgendetwas verkehrt gelaufen. Setz Dich mit dem Absender in Verbindung. Der trifft die weiteren Maßnahmen.

Wahrscheinlich in eurer postzentrale, ansonsten vorher da einmal anrufen und fragen ob dein packet da ist

miezepussi  11.03.2015, 07:44

Das Ding heißt PAKET nicht Packet... (mit ohne "c"!!)

wenn es bei dir zuhause ankommt, klingelt der paketbote. wenn du nicht da bist, wirft er eine karte ein.. also WARTE AB