"die sendung wird zur zustellbasis transportiert"

5 Antworten

hier der verlauf von einem paket von mir: (DHL)

Di, 03.04.12 07:45 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Di, 03.04.12 16:16 Uhr Radefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 04.04.12 03:23 Uhr Kitzingen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 04.04.12 07:03 Uhr
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 04.04.12 10:19 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

HakunaMatata93  05.04.2012, 13:21

Hey lass mich raten: Es war ein Computer von ONE!^^

Du kannst erst damit rechenen, wenn morgens der Status: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." lautet.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die Zustellbasis ist jener Ort von dem dein Zusteller jeden Tag losfährt. Dorthin werden die Pakete vom Paketzentrum geliefert. Allerdings ist es jetzt schon nach 10 Uhr, der Zusteller sollte das Paket eigentlich schon gescannt und in sein Auto geladen haben (Schritt 4 in der Sendungsverfolgung). Entweder der Sendungsstatus wurde noch nicht aktualisiert, oder aber dein Paket ging im Ziel-Paketzentrum in letzter Minute über die Bänder (kurz vor 7 Uhr), dann hats vielleicht den Transport verpasst und liegt da bis zum Samstag.

chaostheorie314
Beitragsersteller

yeaaaaahhh

Do, 05.04.12 09:27 Uhr
Potsdam

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

:D

Ich denke mal, dass das bedeutet, dass das Paket gerade bei der Post (oder dem Paketdienst), also der Zustellbasis, angekommen ist.

Zustellbasis= Paketlager an deinem Wohnort. Heute wird das sehr wahrscheinlich nichts mehr, rechne mal eher mit Samstag.