DHL Onlinefrankierung Trackingnummer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem am Mittwoch (30.04.14) abgegebenen Paket bez. des Online-Trackings. Frankiert hab ich es über PostPay (MeinPaket.de) und bezahlt per Paypal. Die Paketmarke hab ich ausgedruckt und aufgeklebt. Die Dame bei DHL hat auch gemeinet: Alles i.O.
Jetzt zum Problem: Das Paket ist immer noch nicht verfolgbar und ich zweifle jetzt fast daran, dass die Nummer auf der Paketmarke eine trackbare Nummer ist. Im Anhang ist eine zensierte Version der Paketmarke. Die Sendungsnummer ist grade mal 12 Stellen lang und enthält keine Buchstaben. Die mir bekannten Paketverfolgungsnummern haben irgendwie immer anders ausgesehen. Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil das Paket in die Niederlande geht? Oder hätte ich Tracking als Zusatz kaufen müssen? Ich hab keine Ahnung..
Gruß
3 Antworten
Da steht doch ganz klar oben: "Päckchen"
Päckchen sind nicht verfolgbar......
Das sollte schon die richtige Nummer sein. Ich hatte auch schon das Problem, dass ich Pakete die ich an eine Person aus dem Ausland geschickt habe nicht "tracken" konnte. Am besten bei DHL selber nachfragen aber ich denke es wird daran liegen.
Die mit 88500 beginnende Nummer ist die passende Trackingnummer.
Du hast aber ein PÄCKCHEN aufgegeben - da gibt es keine Sendungsverfolgung.
Die Sendung 88500... ist uns derzeit nicht bekannt.
Kein Wunder !
Beim Päckchen gibt es kein Online-Tracking - das ist nur für Pakete.
Danke für die Antwort, jetzt wo dus sagst erinner ich mich da auch dran. Gibt's da auch ne Quelle dazu? Der Empfänger ist sehr erstaunt, dass Päckchen nicht verfolgbar sind.
So weit war ich auch schon. Leider steht da nach Eingabe der Nummer: Die Sendung 88500... ist uns derzeit nicht bekannt.
Edit: Ah ok, Das mit dem Päckchen ist einleuchtend...