DHL, Nachname bei Adresse nur Anfangsbuchstabe?

3 Antworten

Hey :)

Auf Paketen muss grundsätzlich die Vollständige (!) Empfängeranschrift notiert sein. Ob die Sendung nun zugestellt wird, hängt von der Kulanz und Problembewältugungs-Fähigkeit des Zustellers ab. Ein ungeduldiger Zusteller würde die Sendung nicht zustellen. Ich denke trotzdem, dass das Paket nicht einfach zurückgeschickt wird. Ich habe bisher noch keinen Zusteller erlebt, welcher nicht so schlau war die Sendung trotzdem zuzuordnen :)

LG

Das kommt auf den Boten an.

Ein guter findet das heraus und ein schlechter sagt "nicht zustellbar"

Auf einen Paket muss dein Vollständiger Name stehen, sonst kann der Postbote das nicht zuordnen und weiß ja nicht ob das wirklich für dich bestimmt ist. Wenn auf dem Paket steht Max Z und du heißt Max Zaun dann weiß er ja nicht, dass du das bist, ich würde sagen Nein und es geht zurück als unzustellbar.