DHL Livetracking funkoniert nicht mehr?

2 Antworten

Wenn nicht alles nach Plan läuft, schaltet DHL das Live trackig aus. Möglichkeiten sind:

Zusteller fährt nicht nach Navi, sondern ändert die Reihenfolge indem er die Straßen anfährt (weil er z.B. eine bessere Route kennt oder Stau umfährt)

IT Versagen (verbindung zum Server nicht mehr zuverlässig)

Unfall

Verzögerungen bei z.B. schlechtem Wetter.

In der Regel kommt dadurch keine Verzögerung zu stande, maximal ein paar Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Irgendein Rechner abgestürzt, irgendein Bauteil im Lieferfahrzeug defekt oder sonst was.

Eulemitkeule24
Beitragsersteller

Dankeschön, denken sie, dass sich die Bestellung dadurch verzögern wird?

T3Fahrer  25.06.2024, 18:30
@Eulemitkeule24

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das ist alleine das Service Angebot, dass der Live Tracker zur Paketverfolgung nicht mehr funktioniert. Ich bestelle relativ viel und hab das auch ab und zu immer mal wieder. Ändert aber nichts an der Schnelligkeit der Lieferung.