DHL Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit,Unfall,Arbeistüberschreitung?

3 Antworten

Da steht doch genau, was angeblich der Grund sein kann. Das ist ganz normal, das kenn ich auch zur Genüge. Die beladen das Fahrzeug erst sehr spät, machmal um 09:30 oder 10:00, manchmal erst nach 14:00 und machen pünktlich Feierabend, wie die Maurer. Am Nachmittag wird alles wieder ausgeladen und am nöchsten Tag geht das wieder von vorne los, nur daß jetzt noch viel mehr liegen gebliebene Pakete im Auto sind und sie es wieder nicht schaffen. Am übernächsten Tag bleiben nochmal mehr Pakete übrig. Bei uns hören die immer so gegen 15:00 bis 15:45 mit der Zustellung auf und machen Feierabend (wegen ArbZG). Besonders schlimm ist es, wenn man am Ende einer Tour wohnt, dann hat man die Ar...karte gezogen. Manchmal schalten sie auch einfach die Life-Verfolgung aus (wegen Witterung, Empfangsproblemen, Netzüberlastung usw.).
Der wahre Grund ist, daß sie keine Leute finden, andere Logistik-Dienstleister zahlen angeblich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mo8688
Beitragsersteller

Bin eigentlich relativ am anfang der Tour sonst ist der immer schon um 8:30-9:00 da

Also wirklich das Paket ist am Samstag bei dir in der Region angekommen, heute ist Dienstag. wirklich kein Grund da Panik zu schieben.

Wer es Eilig hat der wählt Expressversand kostet natürlich extra.

da hilft nur abwarten.

und ab und zu mal nachschauen oder sich was geändert hat.