DHL keine Erstattung bei Paketverlust, Unternehmen ist ein Witz?

5 Antworten

Das Paket ist doch nicht verloren gegangen, sondern wurde in Empfang genommen.

ertex
Beitragsersteller

bei mir wurde nicht geklingelt, entweder hats der Bote mitgenommen oder es wurde einfach im Treppenhaus abgelegt

Das Paket hat doch "Z" oder "Q" angenommen und unterzeichnet ... also ist es nicht "verloren", sondern "zugestellt". Was, warum und wieso sollte DHL etwas erstatten? o_O

Die sind nur Dienstleister und sollen das Paket von A nach B bringen ... haben die ja getan! Auftrag abgeschlossen!

weil beim paketausliefern nicht verlangt wird dass sich der empfänger mit ausweis ausweist und ansonsten nicht ausgeliefert wird. die postboten sind froh die pakete abgebgen zu können egal wie.

würde man es wirklich so machen, dass nur mit identität nachweisen und nur an den drauf gedruckten namen geliefert wird, dann gäbs andere probleme: beispiel -- empfänger ist der ehegatten-name, aber der ist auf arbeit, usw.

in deinem fall könnte entweder der unterbezahlte postbote ein dieb sein oder aber er hat an einen dieb ausgeliefert ohne es zu merken- es ist also sogar kontraproduktiv anzugeben wieviel wert der inhalt hat ... dann wirds schneller geklaut. was ich auch schon gelesen hab: der postbote legt es einfach vor das haus ab und gibt an zugestellt. irgend einer der vorbeiläuft nimmt es mit und klaut es (paar stunden später)

Ist mir auch mal passiert, passiert glaub ich meistens bei Paketen die ins Ausland verschickt werden, mir hat zu Glück damals Paypal Schadenersatz gezahlt, auf die Post kann man echt n Ei hauen