DHL Geschäftskunde Retouren?

2 Antworten

Natürlich müssen auch die Retouren bezahlt werden.

Diese Frage kann dir aber wirklich nur der DHL- Geschäftskundendienst beantworten.

Es gibt viele unterschiedliche Konditionen, die sich z.B. an deinen speziellen Wünschen und Einlieferungsvolumen orientieren.

DHL Geschäftskundenportal: Telefonnummer : 0228 286 098 00

....oder auf der DHL - Geschäftskunden - Site das Formular ausfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Die Retour ist inkl. :) Du musst also nur 3 € zahlen, ob mit Retour oder ohne.

DorfLebenJunkie
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher? Ich bin der Versender also der Verkäufer der das Paket bereits versendet hat und mein Kunde "reklamiert" wieder das Paket...

Leopanth  10.02.2016, 20:25
@DorfLebenJunkie

Jap, meine Mutter arbeitet bei der Post und mein Vater hat jahrelang bei DHL gearbeitet^^

DorfLebenJunkie
Beitragsersteller
@Leopanth

Sei mir nicht böse ;)

aber die angestellten von der Annahmestelle würden soetwas mit Geschäftskunden nicht mitbekommen, da man nichts mit einer Annahmestelle zu tun hat.

Leopanth  10.02.2016, 20:36
@DorfLebenJunkie

Nein, die Retourkosten sind definitiv mit im Preis. Ist auch bei Privatkunden so. Wenn man etwas verschickt, und das Paket kann nicht abgegeben werden, da der Empfänger umgezogen ist etc. wird das Paket auch kostenlos zurück geschickt. Das kann dir nahezu jeder DHL Lieferant bestätigen

miezepussi  11.02.2016, 07:10
@Leopanth

Es geht aber wohl um die Retouren, wenn die Ware bereits ausgepackt wurde. Also Ware, die mit einem Retourenaufkleber zuzrück geht. (Ich vermute, diese gehen zu den gleichen Konditionen durch, wie das Hinschicken. Letztendlich ist es der Post egal, von wo nach wo versendet wird.)

Es geht nicht um ein Paket, das einfach nicht angenommen wird und daher zum Absender zurück geht.

Leopanth  11.02.2016, 09:49
@miezepussi

Das ist mir bewusst, aber es ist der selbe Hut. Die Retour ist mit inbegriffen...