DHL Geschäftskunde - Wie genau Maße und Gewicht angeben?

1 Antwort

Wir in der Firma wiegen jedes Paket mit ner Personenwaage. Der Aufwand halt sich so in Grenzen.

Beim Geschäftskundenkonto reicht es, wenn du das Gewicht eingibst. Es muss nicht aufs Gramm genau sein. 4,2 kg reicht und passt vollkommen.

Die Abmessungen kannst du dir sparen. Sofern die Pakete größer als der Standard sind, klickst du "Sperrgut" an. Sperrgut kostet 20 € + MwSt.

Welche Pakete als sperrgut gelten findest du in den Richtlinien.

HWerner576
Beitragsersteller

Vielen Dank !

kugel  20.10.2019, 19:40
@HWerner576

Achja... Falls ein Paket mal sperrgut sein sollte, du dies aber nicht angibst, wird es dir dennoch berechnet - dauert aber dann rund zwei Monate bis eine separate Rechnung über die 20 € sperrgut eintrudelt