DHL frankierung ändern?

3 Antworten

Viele Namen kennen die Postboten schon und wenn du Glück hast, wird es trotzdem zugestellt. Den Schein selber kannst du nicht mehr ändern. Du kannst ihn lediglich, wenn noch nicht bearbeitet löschen. Dann kommt dein Paket zurück und du schickst es neu los. Ich würde einfach mal bei DHL anrufen und deine Situation erklären. Im Zweifel kommt es halt wieder zurück. Die sind am Telefon aber immer ralarig kulant und geben sich Mühe. Ich wünsche dir viel Erfolg 👍

Das dürfte Probleme geben, da die Adresse ja für die Sendungsverfolgung aus der Online-Frankierung übernommen wird und nun nicht übereinstimmt.

Richtig wäre es gewesen, die Frankierung zu stornieren und eine neue Marke zu kaufen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/of-bezahlung/aenderung-stornierung.html

Justlook591
Beitragsersteller

Sendeverfolgung hat es eben nicht, deswegen dachte ich ich kann es einfach so ändern

Die Codes haben die Adresse usw. gespeichert. Außerdem ist im System die alte Adresse hinterlegt. Das richtige Verhalten währe stornieren und neues Label generieren gewesen. Ist die Adresse in der Nähe der ursprünglichen (z.B. andere Hausnummer) sollte es kein Problem sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner