DHL findet unsere Straße nicht. Was tun?

7 Antworten

.

Da fällt mir noch etwas (gemeines) ein.

sende aus einem anderen Ort Dir ein Paket zu.

Absender und Empfänger identisch.

Mal schauen ob es zugestellt wird oder zurück an den Absender geht.

Die paar Kröten wäre es mir wert.

.

Alexbuch1
Beitragsersteller

Versuche ich mal. Allerdings, glaube ich kaum, dass das DHL besonders beeindrucken wird.

meinereiner100  08.11.2017, 14:00
@Alexbuch1

.

spätesten dann, wenn man die 500 Euro Versicherung in Anspruch nehmen will.

.

Alexbuch1
Beitragsersteller
@meinereiner100

Kennst Du jemanden, der die 500 Euronen von DHL erfolgreich kassiert hat? Eben. Sie finden immer Ausreden.

Inzwischen ist mein Paket - an mich selbst adressiert - unterwegs und schon mal "falsch sortiert" worden. Beobachten wir, wie es weiter geht.

Bestelle nur noch bei Lieferanten, die nicht per DHL liefern.

DHL geht uns wohl allen auf den Zeiger, denn selbst wenn sie die Strasse finden, klingeln sie nicht und legen auch keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.

Man erfährt dann per E-Mail, dass das Paket zugestellt wurde und man es am "Zustellpunkt" abholen soll.

Oder bestelle Dir die Waren zur Anschrift Deines Arbeitgebers.

Den Anrufe bei der Hotline - sofern man dann tatsächlich irgendwann mal durchkommt - bewirken nichts, abgesehen davon, dass der/die Mitarbeiter/in nahe am Nervenzusammenbruch ist, ebenso wie persönliche Besuche beim "Zustellpunkt" ("Wir haben mit den Fahrern nichts zu tun, bitte rufen Sie die Hotline an").

Und eine E-Mail-Adresse konnte ich bis heute nicht finden. :(

Alexbuch1
Beitragsersteller

Es ist leider nicht immer möglich, den Dienst zu wählen. Viele haben DHL als festen Vertragspartner.

Sprecht mit dem Postboten und "erfindet" eine Adresse, die der Sortiercomputer kennt.

z.B. Alex Buch-Mühlenstraße (die es angeblich nicht gibt)

Blumenstr. (die Nachbarstr., die der Rechner kennt)

Ort

Sollte bei 2 Häusern doch klappen...

Oder ihr lasst die Pakete (oder zumindest die Karte für die Packstation) an jemand anderen liefern, der sie für euch aufbewahrt :

Alex Buch

c/o Meier

Blumenstr.

usw.

Übrigens: sobald IHR eine Lösung gefunden habt, wird auch DHL eine finden!

Hi,

ohne Goldkarte kannst Du Dir die Sendungen zwar nicht an eine Packstation liefern lassen, aber an eine Postfiliale; da musst Du dich nur ausweisen können. Also schick alles erstmal an die nächstelegene Postfiliale.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn es dir möglich ist, eure Lieferungen zur Abholstation liefern zu lassen, dann nimm zunächst diesen Weg.

In weiterer Folge würde ich nicht mehr anrufen - wie du siehst führt das zu nichts - sondern hinschreiben.

Such dir im Internet die Adresse des Firmensitzes raus.

Vll besteht die Möglichkeit, dass du die Adresse "umändern" kannst. ZB. deine Anschrift/ Meldeadresse lautet "Musterweg 15" - der Wohnbau geht aber ums Eck = "Tiergasse 12".

Dann könntest du versuchen, diese zu verwenden.

Oder "Tiergassse 12 (früher Musterweg 15).

Oder du bestellst generell nicht mehr über DHL...

Alexbuch1
Beitragsersteller

Um eine Packstation zu benutzen brauche ich die Goldkarte. Und diese muss per DHL auf meine Adresse geschickt werden. Da beisst die Schlange in eigenen Schwanz.