DHL Falscher Name?

2 Antworten

Kommt drauf an wie falsch und ob der Zusteller den Namen richtig interpretieren kann.

Und selbst wenn es nicht zugestellt werden kann muss er die erneuten kosten übernehmen, da es nicht deine Schuld ist, dass nicht schön schreibt, jnd mal ganu ehrlich: wer schreibt so miserabel und nutzt dann manuelle Paketscheine?? Es gibt Seit Ewigkeiten Onlinefrankierung und wenn man per Post verschickt, gibt man sich doch in der Regel etwas Mühe dass man den Namen lesen kann .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hängt davon ab wie falsch es wirklich geschrieben ist.

Wird halt im Einzelfall geschaut, wenn du Glück hast wird es vom Zusteller erkannt, wenn nicht halt zurück geschickt.

fortesay
Beitragsersteller

Anstatt Baumann wurde Tormann erkannt...Würde er das erkennen?

Christiangt  28.06.2024, 23:13
@fortesay

Maschinen machen Fehler , ein Mensch kann daraus auch was anderes lesen.

Du kannst versuchen unter Ablageort Ihm eine Nachricht online zu übermitteln: " "Bitte bei Baumann klingeln ". Vieleicht bringt das was.

LegendPumpkin  28.06.2024, 23:25
@fortesay

Notfalls hängst du unter dein Namensschild noch einen Klebezettel mit Tormann, und machst den dann halt weg wenn das Paket da ist