Dhl falschen Empfänger angegeben?

6 Antworten

Hey :)

Alle wichtigen Informationen und Scans findest du in der Sendungsverfolgung. Dort steht auch genau, aus welchem Grund das Paket (wenn überhaupt) retourniert wird.

Übrigens: Retouren lassen sich auch durch den Kundenservice nicht mehr stoppen. Kontaktiere in diesem Fall den ursprünglichen Absender und bitte um eine Erstattung bzw. Ersatzlieferung.

LG

Wenn du weisst, in welche Filiale der DHL Bote die nicht ausgelieferten Pakete zur Rücksendung bringt, könntest du dort mal vorstellig werden. Vielleicht können die was tun, idealerweise bist du da auch persönlich bekannt und man drückt ein Auge zu und händigt dir das Paket aus, falls es noch da ist.

Highlands  27.05.2021, 09:30

Wenn das Paket "unzustellbar" ist geht es in keine Filiale sondern direkt ins Paketzentrum. In die Filiale gehen nur Pakete wo der Empfänger nicht angetroffen wurde.

Es nützt also nichts in der Filiale nachzufragen. Die haben das Paket nicht

verreisterNutzer  27.05.2021, 10:14
@Highlands

Wenn es als unzustellbar deklariert wurde, hast du natürlich recht.

Ich würde trotzdem mal nachfragen. Man hat ja nichts zu verlieren 😉

Heppleguide  27.05.2021, 12:43
@verreisterNutzer

Kann man natürlich machen. Es ist ja nicht zu 100% fix, ob das Paket wirklich als unzustellbar deklariert wurde, oder nur ein Zustellversuch "angetäuscht" wurde. Dann geht die Sendung in eine Filiale.

Da wäre natürlich noch der Punkt, dass eine Sendung nicht zwangsweise immer in dieselbe Filiale gebracht wird.

Vermutlich kannst du da jetzt gar nichts mehr machen, da es schon im "Rücksendeprozess" bei DHL ist. Das nächste mal einfach auf Nummer sicher gehen, dass beide Namen dran stehen oder eben an den richtigen adressieren.

Was kann ich noch tun damit es nicht an den Absender zurück geht?

Gar nichts mehr, Du kannst den Absender kontaktieren, dass er dies nochmals verschickt -an den Namen der auch vorhanden ist-

Selbst schuld sorry. Für den Empfang bist du zuständig. Wenn dein Name nicht an der Klingel steht.

Das Packet geht an den Absender zurück da kannst du nicht machen.

Must du dir noch mal neu schicken lasen.