DHL Express Vollmacht für die Verzollung?

2 Antworten

Bei DHL Express gibt's keine Eigenverzollung!

Ob du das also willst oder nicht interessiert nicht. Wenn du das selbst verzollen willst musst du normalen DHL Versand wählen.

Die Verzollung selbst kostet also nichts, ist in den Transportkosten mit drin..

Die Zollgebühren bestehen aus den 19% Einfuhrumsatzsteuer und den Zollsatz, der je nach Artikel auch zweistellig sein kann (Zollsatz, weil Sachwert über 150€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunderte von Bestellungen aus Asien und USA

Obitobi288
Beitragsersteller

Also soll ich das einfach bevollmächtigen ?

Leestiger  01.09.2024, 22:43
@Obitobi288

Reine Formsache!!

Bei DHL Express gibts keine Wahlmöglichkeit!

Wenn du die Vollmacht nicht erteilst kann DHL Express die Sendung nicht abfertigen und gibt die zurück.

Alternativ übernimmt DHL die Verzollung nicht und bringt das Paket zur nächsten Zollstelle, die schon mal mehrere Stunden weg ist.

Gebühren von DHL selbst liegen irgendwo bei 6 bis 10 €, bilde mir ein sie haben das erst erhöht.

Und Einfuhrumsatzsteuer und Zoll musst du halt zahlen, so oder so

Obitobi288
Beitragsersteller

Vielen Dank!