DHL Express Lieferung wie lange liefern die?

3 Antworten

Geh auf die seite

"ondemand.dhl.com"

Wähle dein land aus.

Gehe auf "sendung als Gast verwalten"

Und sofern alles freigeschalten ist kannst du dir nun aussuchen was mit dieser Sendung geschehen soll. ALV, Nachbar, Wunschtag, Umroutung...

Und das Tracking ist auch dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst bei Express die Lieferadresse auch ändern lassen. Manchen Sendungen haben sogar eine Online Option (ODD)

Wichtig ist, dass Du genaue Angaben machst. Am Besten mit Telefonnummer

DHL Express Fahrer haben auf ländlichen Gegenden ein Zustellgebiet von ca. 30-50km Umkreis. Die kennen nicht jedes Haus wie die DHL Post AG Fahrer.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Postfilialen liefern zu lassen. Aber nur wenige Postfilialen dürfen Express Sendungen nehmen.

An der Zuständigen Station kann man auch selbst abholen. Vorausgesetzt, man gibt es ein Tag vorher an. Sonst sortiert die Maschine die Sendung nicht aus. Aber die Zuständige Station für DHL Express Sendungen kann auch mal über 100 km entfernt sein. Also vorher informieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn das ein Paket ist dann kannst Du das anhand der Sendungsnummer beobachten.
Dort würde dann stehen was gerade damit passiert.

babyglueck46
Beitragsersteller

Ja da steht, dass es zurück in die DHL Station gebracht wird, weil er mich um 15:43 nicht angetroffen hat, aber ich hab bei DHL um 14.30 Uhr angerufen um das extra zu ändern und die Dame am Telefon hat mir das sogar bestätigt, dass der Kurier noch nicht da war und sie das so weiter geben wird, dass er erst nach 18 Uhr kommen soll.

dermick74  29.11.2019, 19:23
@babyglueck46

Also zur Weihnachtszeit hab ich hier bei uns auch schon DHL Autos um 20 Uhr gesehen. Naja wenn bei Dir steht es ist unterwegs zurück, dann wird es wohl so sein. Dann wird wohl nur erneutes anrufen weiterhelfen.
Ich lasse meine Sachen zur Packstation oder Kiosk liefern, musste vorher auch dauernd meinen Paketen nachjagen