Versenden über Kurier vs. DHL Express?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in eine Filiale der deutschen Post gehst,und einen Express-Brief aufgibst,kannst du sogar die Uhrzeit eingrenzen,wann der Brief zugestellt werden soll.Kostet natürlich eine Kleinigkeit.

Email und/oder Fax sind schneller und preiswerter.

Kommt drauf an wie weit der Brief geh'n soll.

Ab einer gewissen Distanz ist DHL Express besser dran.

Teuer aber gut. Dort kannst du auch einen same day buchen (regionale unterschiede) oder eben Zustellung bis 9 oder 10:30 oder 12 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Naja letztlich wird der Preis einer der Unterschiede sein. Diese Plattform wird wahrscheinlich mit irgendwelchen Kurierdiensten zusammenarbeiten.