Dhl bote gibt Paket nicht ab und steckt stattdessen Abholungszettel in Kasten obwohl wir Zuhause waren?

6 Antworten

Hi,

dem Boten inkompetenz zu unterstellen ist eine Frechtheit von Dir. Denn, je nach dem ob bei DHL oder einem Subunternehmen angstellt darf der Bote beanchrichtigen. Zwar nur bei (ich meine es waren) 2%, aber er darf. Und selbst wenn nicht; wenn er Zeitdruck hat und die Sendungen loswerden muss, dann hat das nicht mit inkompetenz zu tun, sondern die Schuld seiner Vorgesetzen, weil die nicht genug Mitarbeiter einstellen.

Das da verderbliche Ware drin ist ist Dein Problem und garnicht zugelassen.

Beschweren kann man sich nur über die Hotline. Diese findet man im Internet oder auf einem Kärtchen das man in jeder Postfiliale bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
besteht die Gefahr das es nicht mehr frisch ist

Das ist allerdings Dein Problem bzw. das des Absenders. Laut AGB von DHL sind verderbliche oder zu kühlende Waren vom Versand ausgeschlossen.

Du kannst dich bei dem Dienstleister beschweren, der ...nicht geklingelt hat.

In deinem Fall bei DHL....

Die Telefonnummer findest du im Internet.

Wird dir aber nicht helfen- der Fahrer, der unter immensen Zeitdruck steht, wird behaupten, er habe geklingelt. ....Und wie willst du das Gegenteil beweisen?

Du regst dich- zu Recht- auf- ändern wird sich nichts.

adnanfragteuch
Beitragsersteller

Naja, unsere Haustür hat eine Video Kamera also ist sehr wohl zu beweisen das er nicht geklingelt hat bzw hat er ja nicht mal das Paket mit zu Tür genommen also ging er von vorne rein mit dem Zettel zum Briefkasten

Userhm  19.02.2020, 13:16
@adnanfragteuch

Dann wuselte dich durch die Beschwerdeformulare , Beweise es und es wird trotzdem nichts passieren....

Kann ich irgendwo anrufen und mich darüber beschweren?

Da kannst Du bei einer Hotline von DHL anrufen. Da wirst Du allerdings nicht der einzige sein, der deswegen anruft. Derartige Beschwerden hört man leider öfter, was sicher auch mit zusammehängt, dass die Boten teilweise einen kaum zu schaffenden Zeitplan haben.

Zettel in den Kasten werfen geht halt schneller, als Klingeln und abgeben.

MAB82  19.02.2020, 11:36
Zettel in den Kasten werfen geht halt schneller, als Klingeln und abgeben.

Stimmt in der Praxis nicht.

ChristianLE  19.02.2020, 11:38
@MAB82
Stimmt in der Praxis nicht.

Bei uns ist so ein Kandidat mal aufgeflogen. Die Abholzettel mit Abholort hat er vorher vorab ausgefüllt und nur noch die Uhrzeit eingetragen.

Zeitaufwand: keine 10 Sekunden.

Anrufen kannst da mit Sicherheit, nur interessiert es keinen..... haben wir auch schon ein paar mal durch...