DHL auf fakelink geklickt?

3 Antworten

Na spitze - wieder mal einer, der auf einen Link geklickt hat, ohne diesen zu prüfen...

Ist doch immer wieder dasselbe!

Ich wäre mit einem anderen Gerät auf dhl.de gegangen und hätte mich eingeloggt! Dann hätte ich meine Sendungen von sicherer Warte aus verfolgen können!

NIEMALS aber würde ich auf einen Link in einer Nachricht klicken - es sei den, es ist eine Mail mit einem Verifizierungslink, die ich selbst angefordert habe! Und selbst DANN prüfe ich den Link nochmal genau nach! In einer VM, die ich im Ernstfall auf einen sicheren Snapshot zurückfahren kann!

Mit ein bißchen "Glück" wirst Du in Bälde "nur" jede Menge unerwünschter Anrufe erhalten. Mit "etwas" Pech hast Du Dir einen Virus eingefangen und jemand kann Dein Handy nun jederzeit konteollieren.

Kfowpcppepe278
Beitragsersteller

Keine Ahnung bin Grad aufgewacht und kenne mich damit halt nicht aus weil bestelle nie online. Kann ich das nicht mit Virentester überprüfen?

Waldi2007  08.07.2024, 10:49
@Kfowpcppepe278

Du kannst prüfen, ob Dein Handy mit einem Virus infiziert ist. Aber das Entfernen eines Viruses ist eine andere Sache...

Kfowpcppepe278
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ja hab anscheinend Glück gehabt also nur liebe Spam Anrufe 💞

Da passiert nichts. Also keine Bedenken. Das ist halt nur der Link wo du dann irgendwie bezahlen kannst.

...Du hast dir mit dem anklicken derart Links nen Virus oder Trojaner fett ins Fell gesetzt. Herzlichen Glückwunsch, daß derart selbst heutzutage immernoch von den Leuten so gemacht wird, zeigt den intellektuellen Gesamtzustand dieser Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung