DHL Alterssichtprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du oder eine andere volljährige Person muss es persönlich annehmen

Falls man dir den Alter nicht offensichtlich ansieht, halte deinen Personalausweis bereit.

dpdhl
Beitragsersteller

Okay, das ist ja kein Problem.

Muss ich der anderen Person ggfs eine Vollmacht erteilen, oder geht das dann auch so?

Empfangsberechtigt sind

  • der angegebene Empfänger,
  • der durch schriftliche Vollmacht ausgewiesene Empfangsbevollmächtigte,
  • sowie Angehörige des Empfängers und andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen.

Es erfolgt keine Auslieferung an Nachbarn und Hausbewohner.

hier kopiert: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-alterssichtpruefung.html