DHL Alterssichtsprüfung wie wird diese ausgeführt bzw überprüft?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alterssichtprüfung bedeutet einfach nur, dass der Bote das Paket nicht an Minderjährige abgibt. Entweder ist derjenige, der das Paket entgegennimmt also offensichtlich erwachsen, oder muss im Zweifelsfall seinen Ausweis zeigen.

Wie der Name schon sagt , wird bei einer DHL Alterssichtprüfung nur erstmal augenscheinlich vom Zusteller das Alter geprüft. Hat er Zweifel an dem Alter muss der Ausweis vorgezeigt werden.

Das Paket darf übrigens jede Person über 18 annehmen, die mit dir im selben Haushalt wohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

personalausweis eben den kontrolliert der Postboden und gibt diese nummer auch ein.  bist du unter 18 darf er das packet NICHT aushändigen spricht nimmt alles wieder mit.

Bei der Annahme des Paketes musst du deinen Ausweis vorzeigen! :)

LG

Der Postbote will deinen Ausweis an der Haustüre sehen, dann prüft er ob das Bild von deinem Ausweis mit deinem Gesicht übereinstimmt und dann gibt er dir die Ware.

Odenwald69  06.08.2016, 16:41

nicht ganz richtig, es wird das alter noch kontrolliert