DHL Aktivierungscode Packstation?

2 Antworten

Mich wunderts, dass das Paket in die Packstation zugestellt wurde.

Ein Brief kann immer mal zu spät kommen. Würde kein Paket an eine Packstation liefern lassen, wenn die abholmöglichkeit an einem brief liegt..

Ohne Brief wird schwierig, kannst bei dhl anfragen ob du Postident statt Brief machen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Also ohne den Brief wird es schwierig. Der Zusteller könnte es auch rausholen und dir persönlich geben aber dafür haben wir keine Zeit leider.

uswr71726236
Beitragsersteller

könnte ich rein theoretisch den zusteller aber ca um die uhrzeit dort antreffen, um die ich die benachrichtigungs bekommen habe, dass mein paket in der station liegt?

Michael941  19.07.2024, 20:52
@uswr71726236

Ich arbeite bei DHL und jeder Zusteller hat da so seine individuelle Zeit. Manche Kollegen machen das zuerst damit sie die Pakete los sind. Ich mache Packstation immer zum Schluss und fütter die ganzen benachrichtigten Pakete noch mit rein. Damit die Kunden ihre Pakete am selben Abend abholen können und nicht noch einen Tag warten müssen.

uswr71726236
Beitragsersteller
@Michael941

weißt du ob man das auch irgendwie für die eine sendung inform eines einmal codes oder ähnlichen umgehen kann?

Michael941  19.07.2024, 21:22
@uswr71726236

Wenn die Sendung direkt in die Packstation bestellt wurde kannst du vergessen ohne den Brief. Wenn das Paket in die Packstation umgeleitet oder ein benachrichtigt wurde kannst du eine zweite Zustellung beantragen.