Dhl 2.ter Zustellversuch noch am selben Tag?

tracking - (Paket, Zustellung, verpasst)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Dein Paket vermutlich morgen bekommen. Dein DHL-Zusteller hat sich wohl gedacht, dass Du morgen daheim sein wirst. Er hat Dein Pakekt somit nicht benachrichtigt, sondern es wieder mitgenommen und wird es Dir morgen wieder mitbringen.

Hab ich auch schon mal erlebt und hab mich sehr gefreut, dass ich es nicht bei der Post abholen musste. Dafür hab ich meinem Zusteller eine Tafel Schokolade in die Hand gedrückt, worüber er sich dann auch gefreut hat.

SenpaiNudel  12.09.2018, 11:12

aber was wenn dhl kein zettel in den briefkasten gelegt hat ,und bei der paket Verfolgung steht ,das sie es dementsprechend am nächsten werktag versuchen...denn eigentlich war geplant ,dass das packet morgen (donnerstag) ankommt ,aber sie haben es schon heute ( mittwoch) versucht ,werden sie es morgen oder übermorgen liefern ..? muss ich mir sorgen machen ?

Kenne das problem. Oft ist es auch so, dass der Dhl-typ garnicht erst klingelt, so wie ich es bei mir Beobachtet habe.

Wenn man also auf eine Sendung dringend angewiesen ist, einfach mehrfach per Overnight bestellen. Bei Amazon gibt es das einen Monat Gratis, sollte man schon vorab probleme mit DHL haben. Einfach an 2 hintereinanderfolgenden Tagen bestellen. Wenn man das erste Paket verpasst, einfach an der Station liegen lassen, sodass es zurück geschickt wird. das Geld direkt Stornieren und bei Amazon auch die Rückgabe vermerken. Direkt am nächsten Tag sollte dann das nächste Paket mit dem selben Inhalt kommen und man brauchst nicht einen Tag warten, bis man zur Packstation kann.

Ist zwar mehr Arbeit für DHL und Amazon, aber wenn die so n dummes Arbeitskonzept haben, selbst schuld.

ganz ehrlich. ich warte dringent auf eine sendung. ich war den ganzen tag zuhause mit der klingelt ist alles in ordnung. jetzt steht in der sendungsverfolgung um 15.20 zweiter zustellungsversuch. der arme gestresste fahrer hat nichmal probiert es hier abzugeben sondern es wieder mitgenommen. ganz ehrlich es ist mir völlig egal wie unterbezahlt er ist. und mit so einem verhalten zieht er alle seine kollegen mit runter. ich wünsche diesem fahrer vom herzen das er noch mehr ausgebeutet wird.

also bei uns ist es so, wenn DHL dich nicht antrifft isst nen zettel im kasten entweder beim nachbarn abgegeben oder in der filiale zum abholen. allerdings steht glaaub ich auf dem paketzettel auch drauf das du nochmal nen zustellversuch beantragen kannst, das geht abe nicht von heute auf morgen. wenn du die sendungsnummer hast kannst du auch gucken wo dein paket zur zeit ist

Sebixxx
Beitragsersteller

War leider kein Zettel im Briefkasten, habe es nur über die Online Tracking Seite rausgefunden das ein zweiter Zustellversuch unternommen wird.

Kommt dann erst morgen, wenn du dann nicht anzutreffen bist, kannst du es in der Poststelle abholen.