DHL - Zustellung an andere anwesende Person?

5 Antworten

Normalerweise steht der Name der Person dabei die es angenommen hat oder?

Dann musst du dich an diese Personen wenden.

Wenn es in deinem Haus oder von den Nachbarn niemand hat musst du die DHL Hotline anrufen.

Die DHL Hotline kann die GPS Daten vom Scanner rausfinden wo das Paket gescannt wurde. Wenn der Bote das dann irgendwo anders gescannt hat hat er ein Problem.

Es war eine Person aus dem selben Haushalt/Wohnung ansonsten im Briefkasten auf dem gelben Zettel schauen da wird die Person normal angegeben

Das bedeutet, es war jemand in der Wohnung, der das Paket entgegengenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip bedeuten diese Nachrichten gar nichts.
Ich hab letzte Woche eine Lieferung bekommen, da stand dann "unterschrieben von Briefkasten".

Michael941  24.03.2022, 00:23

Das sollte aber auch nicht so sein dann müsste normalerweise der Bote sein Name eintragen.

HarryXXX  24.03.2022, 07:36
@Michael941

Das kannst du alles vergessen, wobei DHL gegen die anderen ja noch Gold wert ist.

Michael941  24.03.2022, 18:35
@HarryXXX

Naja das sind halt diese Fachkräfte. Die suchen Mitarbeiter die das machen wollen und so ist es dann halt. Da gibt es immer wieder Mitarbeiter oder postboten die nicht ordentlich arbeiten. Dann musst du die Hotline anrufen und hinterher telefonieren wo dein Paket ist.

Bei mir war das mal unsere Paketbox vorne am Haus ;-)

Da hatte ich das noch nicht als Ablageort angegeben...

es kann also alles mögliche sein

Michael941  24.03.2022, 00:23

Ja es kann eigentlich nicht alles mögliche sein. Wenn der Fahrer ordentlich arbeitet muss der Name angegeben werden wer das Paket annimmt außer es ist die Personen höchstpersönlich. Da war der DHL Mitarbeiter wahrscheinlich neu oder extrem unzuverlässig.

Blindi56  24.03.2022, 16:56
@Michael941

Doch, es gab auch schon: ausgeliefert an Briefkasten... die haben einfach nicht alle Möglichkeiten zum Ankreuzen und nehmen dann irgendetwas.